Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000196 HUE RGB Light Fehlermeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonofe
    antwortet
    Die Device ID muss immer eine Zahl sein und muss immer statisch belegt sein, d.h. Nicht per iKO und auch nicht per Verbindung zum Device ID LBS.

Einen Kommentar schreiben:

• dadom
    antwortet
    Beim Erstellen der Screenshots ist mir aufgefallen, dass in manchen Light LBS bei der Device ID der Name drinnen steht. Durch das Updaten des Devices LBS sind hier die Ausgänge für die Namen hinzugekommen. Als ich das korrigiert hatte, blieben die vielen Fehler im Log aus. 👍

Screenshot_Bridge.PNG

Screenshot_LightLBS.PNG

Leider funktioniert die HUE Geschichte immer noch nicht. Wenn ich das Projekt aktivieren steht jetzt folgender Fehler im Log:
    Code:
    2021-05-01 20:12:24    571103    ?    4891    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000586.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 70 | Undefined variable: type    ERROR
    Wenn ich mir den Devices LBS anschauen, bekommt dieser ja die ganzen Namen aus der Bridge. Ich verwende bei einigen Namen ein "|" (Alt+Gr+<) als Trennzeichen. Kann es sein, dass dies zu Problemen führt? Aber warum ist es vor dem Updaten der LBS erst gegangen und auf einmal nicht mehr 🤔

• jonofe
    antwortet
    Am besten mal einen Screenshot in der Liveansicht von Bridge und Light LBS posten.

• dadom
    hat ein Thema erstellt LBS 19000196 HUE RGB Light Fehlermeldung.

LBS 19000196 HUE RGB Light Fehlermeldung

Guten Abend zusammen,

ich habe nichts gemacht und jetzt geht's nicht mehr 😉

Habe in einer Logik-Seite von ca. 10 Hue-Lampen + Bridge + Device die LBS auf ca. 15 Hue-Lampen (LBS RGBLight) erweitert. Mir ist hier der Logikeditor schon träge/überfüllt vorgekommen. Nach der Projektaktivierung hatte ich in Bezug auf die Hue-Lampen keine Funktionen (einfaches on/off) mehr. In der Log standen die Bausteine 19000196 (RGB Light), 19000586 (Device) und 19000195 (Bridge). Da hier regelmäßig der LBS 19000195 mit stopped aufgeführt war, ging ich davon aus, dass die Kommunikation zur Bridge Probleme macht. IP zur Bridge hatte sich nicht geändert.

Habe dann die Logik-Seite wieder auf den alten Zustand geändert. Aber auch hier das gleiche Problem. Dann habe ich die drei Bausteine aktualisiert und das Projekt aktiviert. Innerhalb einer halben Minute - Minute hatte ca. 5,8 Mio. Fehler (>1,4 GB) im Log. Also Logik-Seite mit den Hue-LBS deaktiviert, Projekt aktiviert und Log gelöscht. Logik-Seite aktiviert, Projekt aktiviert ganz schnell Logik-Seite deaktiviert und Projekt wieder aktiviert. Jetzt habe ich "nur" ~ 590T Log-Einträge (~150 MB).

Soweit ich das sehen kann, steht da jetzt nur vielfach folgende Zeile drinnen:
    Code:
    2021-04-30 22:47:18    086724    ?    2363    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000196.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 61 | msg_receive() expects parameter 2 to be long, string given    ERROR

Im LBS 19000196 ist die Zeile 61:
    Code:
    ###[HELP]###

Wenn ich nur die PHP-Code Zeilen zähle müsste es folgende sein:
    Code:
    57| } else if (getLogicElementVar($id, 1) == 1) // if daemon is running
    58| {
    59| // handle commands based on inputs
    60| unset($command);
    61| $command = array();
    62| if ($E[3]['refresh'] == 1)
    63| $command['name'] = $E[3]['value'];
    Hat jemand eine Idee was hier falsch eingestellt ist? 🤔 Oder wo ich anfangen muss zu suchen? Bei mir ist im Bridge-LBS der E3 HUE-Command leer.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße,
    Dominik
Lädt...
X