Hallo miteinander,
mein Edomi kann seit langer Zeit keine Mails über meinen eigenen Mailserver mehr verschicken. Ich hatte daher die Funktion mangels Zeit komplett deaktiviert, mich nun aber dem Problem wieder mal angenommen. Leider komme ich aber irgendwie gar nicht weiter.
Konkret schreibt mir Edomi das hier ins Log:
Und im Log des Mailservers sieht das so aus:
Im Netz habe ich gefunden, dass man bei den SSL-Options 'verify_peer' und 'verify_peer_name' auf false setzen soll. Nur sieht es so aus, als ob Edomi die Mail-Kommunikation komplett "händisch" macht.
Irgendwelche Ideen, wie ich das in Griff bekomme?
mein Edomi kann seit langer Zeit keine Mails über meinen eigenen Mailserver mehr verschicken. Ich hatte daher die Funktion mangels Zeit komplett deaktiviert, mich nun aber dem Problem wieder mal angenommen. Leider komme ich aber irgendwie gar nicht weiter.

Konkret schreibt mir Edomi das hier ins Log:
Code:
Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/incl_mail.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 90 | stream_socket_enable_crypto(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages:[LF]error:14090086:SSL routines:ssl3_get_server_certificate:certificate verify failed ERROR EMAIL-Fehler: Verbindung vom Host abgelehnt. TLS gescheitert. ERROR Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/incl_mail.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 181 | fputs(): send of 6 bytes failed with errno=32 Broken pipe
Code:
postfix/smtpd[82548]: connect from edomi.swf.lan[192.168.23.233] postfix/smtpd[82548]: SSL_accept error from edomi.swf.lan[192.168.23.233]: -1 postfix/smtpd[82548]: warning: TLS library problem: error:14094418:SSL routines:ssl3_read_bytes:tlsv1 alert unknown ca:../ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 48: postfix/smtpd[82548]: lost connection after STARTTLS from edomi.swf.lan[192.168.23.233] postfix/smtpd[82548]: disconnect from edomi.swf.lan[192.168.23.233] ehlo=1 starttls=0/1 commands=1/2
Irgendwelche Ideen, wie ich das in Griff bekomme?
Kommentar