Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

daswetter.com API

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

daswetter.com API

Hallo,

ich habe für den ioBroker das "daswetter" API benützt um die Wetterdaten zu bekommen, so wie es aussieht dürfte dieser Dienst noch immer gratis sein.
    Wetter-API. Bibliothek mit Wettervorhersagen - daswetter.com
    Auf der Seite kann man dann seine Stadt eingeben und man bekommt folgende Links zu Verfügung gestellt:

- XML-Datei mit 7-Tage-Wettervorhersage und Tagesübersicht
    - XML-Datei mit 5-Tage-Wettervorhersage und detaillierten Informationen für alle 3 Stunden
    - XML-Datei mit Wettervorhersage für die nächsten 5 Tage und stündliche Informationen
    - JSON-Datei mit Wettervorhersage für die nächsten 5 Tage und stündliche Informationen

Leider fehlt mir eindeutig das Know-How die XML-Datei in EDOMI in ein brauchbares Format zu zerlegen.

Vielleicht gibt es ja jemand der auf der Suche ist nach einer Wetterseite mit API Schnittstelle und kann etwas dafür basteln.

heinzi00 versuchs mal hiermit: http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19001753

Hab jetzt mal die 5 Tage vorschau genommen... Die 3 Stunden Vorhersagen, oder gar die stündlichen blähen den LBS nur sinnlos auf, ohne erkennbaren Mehrwert.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      heinzi00 versuchs mal hiermit: http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19001753

Hab jetzt mal die 5 Tage vorschau genommen... Die 3 Stunden Vorhersagen, oder gar die stündlichen blähen den LBS nur sinnlos auf, ohne erkennbaren Mehrwert.
      Besten Dank für deine Hilfe!

Werde mir das ganze anschauen und hoffe das ich zum gewünschten Erfolg komme, aber Dank deiner Hilfe sollte ich zumindest die Werte in mein System haben.

Kommentar

vento66 Besten Dank nochmal, funktioniert perfekt!

Kommentar

Hallo,

bin gerade dabei meine erste Visu aufzubauen und hab den Bautein "5 Tage Wettervorschau von "dasWetter.com" implementiert. Folgende Fehlermeldung bekomme ich.
          2022-02-20 16:05:48 347080 ? 17676 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001753.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 59 | Undefined offset: 0 ERROR
          Unbenannt.jpg

Kann mir da jemand weiter helfen. Vielen Dank !!​

Kommentar

mach mal die iko an E2 / E3 weg, nicht das die einen leeren Wert bringen beim Start. Ansonsten keine Ahnung, ob der überhaupt noch funktioniert.

Kommentar

Also bei mir funktioniert der Baustein noch sehr gut.
              Habe nur eine KO auf den Trigger gelegt und bei E2 / E3 die Werte direkt eingetragen.

Kommentar

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Es lag an der Teststation. Der Baustein funktioniert gut.

Kommentar

Hallo.
                  Ich möchte auch die API von daswetter.com nutzen.
                  Leider scheitere ich schon bei der Registrierung. Dort muss eine Internetseite angegeben werden. Ich selbst habe keine. Ich habe auch schon einfach daswetter.com eingetragen. Bekomme bei allen Versuchen die Rückmeldung, dass die URL falsch ist.
                  Was muss hier eingetragen werden?
                  Gruß
                  Andreas

Kommentar

Zitat von AndreasK Beitrag anzeigen
                    Leider scheitere ich schon bei der Registrierung. Dort muss eine Internetseite angegeben werden.
                    http://localhost.de

...weiß jemand warum der LBS dasWetter.com 19001753 im Dowloadbereich nicht mehr zu finden ist?

Kommentar

Hallo Leute,
                      darf ich das Schwarmwissen anzapfen ?

Welcher Wetter-Service funzt denn noch ? Gibts denn einen LBS den man zb. mit www.weatherapi.com nutzen könnt ?
                      Was nutzt ihr denn mit edomi ?
                      Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Bei mir läuft der LBS für DWD seit langem stabil.
                        Zuletzt geändert von McJameson; 10.08.2023, 07:59.

Kommentar

Ich nutze den WU forecast 5-days 19002085. Funktioniert einwandfrei.

Kommentar

Zitat von McJameson Beitrag anzeigen
                            LBS für DWS
                            Is des n Tippfehler ? ...meinst den DWD vom St.Ladisch ?
                            Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Tippfehler korrigiert; danke für den Hinweis!
                              Und ja, ich nutze den LBS 19000937​​ DWD Vorhersage Tageswerte​ von Stephan Ladisch.
                              Etliche Hinweise zur Nutzung dieses LBS finden sich hier.

Kommentar

Lädt...
                              X