Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000937 - DWD Vorhersage Tageswerte FEHLER

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, habe 6.5 installiert

Kommentar

Zitat von Adas86 Beitrag anzeigen
      Meine Logik sieht wie folgt aus und das wird in der Visu angezeigt...aber wohl nicht im Sinne des Erfinders

Warum erhalte ich jedoch die Fehlermeldung?
      Wolltest du Screenshots anhängen? Dein Text ist etwas verwirrend ohne Bilder

Die Fehlermeldung ist in der Tat unglücklich. Da es nicht wirklich zu einem Abbruch an der Stelle kommt und außerdem ist der Status 200 ja erfolgreich. Hier muss ich nochmal ran:

PHP-Code:
      if (isEmpty($statusCode)) {
      debug($id"Download erfolgreich");
      } else {
      debug($id"Fehler beim Datenempfang, Http-Statuscode: " $statusCode " --> Abbruch"1);

Es kann also gut sein, dass alles normal funktioniert, du aber trotzdem die Fehlermeldung bekommst. Ich werde das beheben.
      Gruß
      Stefan

Kommentar

Ja, da sollten eigentlich Screenshots angehangen sein...neuer Versuch Visu.JPG
        Wie kann ich das in "schön" darstellen, und evt. mit Symbolen?

Logik.JPG

Kommentar

Wie kann ich das in "schön" darstellen, und evt. mit Symbolen?
          Erstmal mit {split(#)} einzelne Tage heraustrennen der entsprechenden Werte (beginnend mit 0 für den aktuellen Tag).
          Für die Wettersymbole dann einfach mit dyn. Designs und eigenen Symbolen (z.B. diese) arbeiten oder alternativ LBS19000938 und der entsprechenden Schriftart.
          Gruß David

Kommentar

Zitat von shortyle Beitrag anzeigen
            Erstmal mit {split(#)} einzelne Tage heraustrennen der entsprechenden Werte (beginnend mit 0 für den aktuellen Tag).
            Sieht dann in etwa so aus:
            2020-03-11 11_10_09-EDOMI · Administration.png
            Gruß
            Stefan

Kommentar

Muss das „{split(#)}“ in die jeweiligen iKOs in die Beschreibung eingetragen werden?

Kann freundlicherweise jemand paar Screenshots posten? :-)

Kommentar

nein nicht in iKO sondern in die Beschreibung eines Universalelement. Und bei KO1 dann das jeweilige iKO.

1DF4390A-95F6-4FA8-9AD1-2E5D22C4AE32.png
                Gruß David

Kommentar

Ich habs wohl sehr umständlich beschrieben, meinte aber das gleiche.

{split(#)} soll jedem Universalelement als Beschreibung eingetragen sein, welches ein iKO von der Wettervorhersage hat.

Habe ich nun getan, aber stelle keine Veränderung fest?
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Und jetzt machst du bitte aus dem # in der Beschreibung eine Zahl von 0 bis 7 und siehst was passieren wird

kurz zur Erklärung: # liefert den kompletten Wert (String) der iKO. Mit Split und der entsprechenden Zahl „trennst“ du aus dem String den gewünschten Teil heraus.
                    Zuletzt geändert von shortyle; 12.03.2020, 08:28.
                    Gruß David

Kommentar

Das ist dieses berühmte "Tomaten auf den Augen". Funktioniert so natürlich - vielen Dank!!!

Kommentar

Zitat von shortyle Beitrag anzeigen

Für die Wettersymbole dann einfach mit dyn. Designs und eigenen Symbolen (z.B. diese) arbeiten oder alternativ LBS19000938 und der entsprechenden Schriftart.
                        Das LBS habe ich eingebunden. Wo erhalte ich aber die Schriftart?

Kommentar

Das LBS habe ich eingebunden. Wo erhalte ich aber die Schriftart?
                          Siehe LBS-Hilfe:

Referenzen:
                          Weather Icons: https://erikflowers.github.io/weather-icons
                          Based on WU LBS 19000575 by mywap
                          Edit: ... diese Tomaten ...
                          Gruß
                          Stefan

Kommentar

Wieder ein Wetterdienst weniger?

Kommentar

Funktioniert! Danke

Kommentar

Bezieht sich das "nur" auf die App oder auch auf die OpenData-Roh-Daten, derer wir uns hier bedienen?

Kommentar

Lädt...
                                X