Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

laut EDOMI keine Verbindung zur FritzBox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

laut EDOMI keine Verbindung zur FritzBox

Hallo Zusammen,

ich mache immer noch, zumindest relativ gesehen, meine ersten Schritte mit Edomi, daher bitte ich um Nachsicht...

Nach einem Neustart von edomi lautet in der AdminKonsole PHONE rot auf und im auf der zweiten StatusSeite steht unter Phone not connected. Was mitch jedoch irritiert ist, dass im FritzBox Log "Anmeldung einer APP des Benutzers edomi von der IP xy" erscheint und sich Telnet auch erfolgreich auf den Port 4900 verbindet.

Benutzername, PW und IP habe ich mehrfach in der BasisKonfiguration geprüft.

Muss noch irgendein anderer Trigger im edomi gesetzt werden, damit die Verbindung als aufgebaut dargestellt wird?
    Im welchen Log, vermutlich ja Fehler-Log, würde ich den die vermeindlichen Schmerzen aus edomi-Sicht finden können?!?

Fragen über Fragen....

Besten Dank für eine Rückmeldung..... Gute Nacht

Gruß, Mark
    Geschichte reimt sich.
    - Mark Twain -

Hallo Mark,

Hast du es mal ohne Benutzer in der Basis-Konfiguration versucht?
    Da steht bei mir auch nichts drin, obwohl ich mich an der Fritz!Box mit Benutzer und PW anmelde.
    Modul:Telefonie-Gateway steht auch auf true?

Gruß
    Thomas

Kommentar

Hi Thomas,

dein Vorschlag ohne Benutzername hat leider nicht funktioniert, was mich allerdings auch etwas verwundert hätte. Ich habe extra einen Benutzer edomi angelegt und wem sollte dann das PW zugeordnet sein?
      Das Flag am Gateway steht auch auf true....

@gaert: Wo werden die Fehlermeldungen zur Fritzbox protokolliert? leider kann ich weder im System noch im Fehlerlog etwas zu den Uhrzeiten finden. Somit kann ich nicht erkennen, was denn das Problem sein könnte, zumal es einen positiven Eintrag in der Fritzbox selber gibt. Vielen Dank für einen kurzen Hinweis.

Beste Grüße, Mark

config.png
      phoned_ok.png

edomi_nc.png

fritz_ok.png
      Geschichte reimt sich.
      - Mark Twain -

Kommentar

Hi,

ich bin mir nicht mehr genau sicher aber probiere mal bitte diese Einstellungen aus. Ich meine das ich damals damit das gleiche Problem behoben hatte...

https://www.janrufmonitor.de/tr-064-aktivieren/
        https://www.janrufmonitor.de/ueberwachung-freischalten/

Und ich musste damals auch irgendwas mit "Wählhilfe aktivieren" aktivieren. Hatte mich einige Tage gekostet gehabt dieser Punkt.

Grüße

Kommentar

Ich habe den Fehler gefunden :-)

Zitat von skyacer Beitrag anzeigen
          Hi,

ich bin mir nicht mehr genau sicher aber probiere mal bitte diese Einstellungen aus. Ich meine das ich damals damit das gleiche Problem behoben hatte...

https://www.janrufmonitor.de/tr-064-aktivieren/
          https://www.janrufmonitor.de/ueberwachung-freischalten/

Und ich musste damals auch irgendwas mit "Wählhilfe aktivieren" aktivieren. Hatte mich einige Tage gekostet gehabt dieser Punkt.

Grüße
          Grundsätzlich war mir das mit dem Anrufmonitor bewusst und habe es auch durchgeführt..... allerdings leider auf dem falschen Gerät.

Ich habe ein etwas ungewöhlnlicheres Fritz Setup. Denn ich verwende eine Box im Keller, die mein Netz mit den VDSL verbindet, WLAN & Telefon Mesh Master spielt und mangels Funkreichweite jedoch mit ausgeschaltetem DECT. Eine zweite Box hängt im EG als WLAN Brücke, jedoch mit eingeschalteter DECT Basis. Wenn ich nun den Code #96*5* wähle wird dieser quttiert, jedoch wirkt sich nur auf die Box im EG, also der Brücke aus. Edomi sollte jedoch auf den Master" in Kleller gehen, und kam somit nicht durch.

Erst als ich ein Mobilteil an der Keller!Box angemeldet und den Call-Monitor per Code aktiviert habe, konnte Edomi Schalten&Walten. Eigentlich logisch.

Verbleibt jedoch die Frage, wo Edomi die Fehlermeldung protokolliert? Denn ausser dem roten Label gibt es dort keinen Hinweis auf der Art der Schmerzen. Vielleicht könnte ja gaert das mal bei Gelegenheit auflösen.
          Zuletzt geändert von squeezer; 24.06.2021, 14:42.
          Geschichte reimt sich.
          - Mark Twain -

Kommentar

Lädt...
          X