Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VSE 14 Liste/Tabelle KO2 setzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VSE 14 Liste/Tabelle KO2 setzen

Hallo Zusammen,

wenn ich das richtig interpretiere, dann kann ich jetzt in einer Liste ein KO2 setzen.

Ich habe eine Liste in der mir die eingeschalteten Leuchten angezeigt weden und das passiert wie folgt:
    Mit dem LBS 19000281 erstelle ich die Liste. Text 1, 2, 3, usw im LBS sind die jweiligen Leuchten die eingeschaltet sind und aufgelistet werden.
    Der Inhalt wird über die Ausgangsbox "Telegram" in das iKO732 Lichtstatus/Tabelle geschrieben.
    Das VSE sieht dann wie folgt aus

Screenshot 2021-07-22 143523.png

Die Liste sieht wie folgt aus:
    Screenshot 2021-07-22 143835.png

Ich hätte gerne durch "klick" auf den Text "Bad OG" dass das Licht ausgeschaltet wird.

Könnte mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen wie und ob ich das umsezten kann.

Vielen Dank.

Grüße
    Stefan

Kann mir hier niemand auf die Sprünge helfen? Oder geht das so gar nicht wie ich das vorhabe?

Grüße
    Stefan

Kommentar

Laut Hilfe bekommst den angeklickten Index der Liste ausgegeben. Sprich du brauchst ein iKO wo du den Index reinschreibst.

Damit musst du dir dann eine Logik bauen um wieder herauszubekommen welche Lampe gerade auf welcher Listenposition steht.

Dann kannst du die Lampe entsprechend schalten.
      Grüße
      Sebastian

Kommentar

Hallo Stefan,

deine Idee mit der Liste hat mir sehr gut gefallen, da hab ich sie direkt mal nachgebaut und auch die Abschaltung implementiert.

Anbei die Bilder meiner Config.

In der Logik muss man natürlich noch für alle Leuchten die Vergleicher und Ausgangsboxen anlegen.

Viele Grüße
        Johannes

Bildschirmfoto 2021-07-24 um 20.28.51.png
        Bildschirmfoto 2021-07-24 um 20.30.04.png
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Johannes,

habs gerade umgesetzt. Super, genau wie ich es wollte. Vielen Dank!

Grüße
          Stefan

Kommentar

Lädt...
          X