Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

edomi PC hat Dauerschleife

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Tolle Fehlermeldung!
    Ja sorry. Hab ich nicht notiert. Es kam jedenfalls keine Verbindung zu Stande. Werde es nochmal testen und dann mit einer besseren Fehlermeldung wieder kommen.

Kommentar

So hab es nochmal mit putty versucht, geht. Problematik war das der PC ja ständig neu gestartet ist. Hab abgebrochen so das er stehen geblieben ist und nun kann man mit Putty drauf zugreifen.

Kommentar

So hab ich es jetzt auch gemacht und per SSH alle log files gelöscht. Allerdings kommt jetzt folgende Fehlermeldung.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Die hab ich auch. der rest scheint wieder ok.

Kommentar

Aber EDOMI wird ja trotzdem nicht gestartet… Oder läuft dein System?

Kommentar

Nein, läuft nicht startet alle 30sec. Hab im Forum noch nix dazu gefunden. Auch google hilft nicht wirklich. Werd das mal auf morgen verschieben.

Kommentar

Mein System läuft wieder. Habe über SSH ein Backup von gestern eingespielt. Sind da - System läuft wieder.

Kommentar

Zitat von MiBu1983 Beitrag anzeigen
                  Mein System läuft wieder. Habe über SSH ein Backup von gestern eingespielt. Sind da - System läuft wieder.
                  Kannste mir den link schicken wo das beschrieben ist oder kurz erklären? Gerne auch per PM

Kommentar

Wurde teilweise hier im Forum fündig, hier aber ein Auszug aus der Hilfe:
                    Wiederherstellung eines Backups mit Hilfe der Konsole

Die Wiederherstellung eines Backups erfolgt grundsätzlich mit Hilfe der Administration ⇗ in einem Browser. In Ausnahmefällen kann es jedoch erforderlich sein, eine Wiederherstellung mit Hilfe der Konsole durchzuführen.

Die Eingabe von Shell-Befehlen auf dieser Konsole ist während der Laufzeit von EDOMI nicht(!) möglich, ggf. muss zunächst eine weitere Konsole geöffnet bzw. ein Zugang z.B. per SSH hergestellt werden.
                    • Shell-Befehl zur Wiederherstellung eines Backups: sh /usr/local/edomi/main/restore.sh "<Backupdatei mit Pfad>"
                      • <Backupdatei mit Pfad>: eine EDOMI-Backupdatei mit Pfadangabe, z.B. "/tmp/EDOMI-Backup.edomibackup"

Weiterer Hinweis:
                    - Backups liegen im Ordner /var/edomi-backups
                    - das gewünschte Backup musst Du in den /tmp ordner kopieren
                    cp Backupname /tmp
                    - danach oben beschriebenen Befehl über SSH ausführen

Kommentar

Danke dir.

Zuletzt geändert von vento66; 30.07.2021, 08:49. Grund: Mod edit: unnötiges fullquote entfernt

Kommentar

Zitat von MiBu1983 Beitrag anzeigen
                        das gewünschte Backup musst Du in den /tmp ordner kopieren
                        cp Backupname /tmp
                        Nö.

PHP-Code:
                        sh /usr/local/edomi/main/restore.sh "/var/edomi-backups/DATEINAME_vom_Backup" 
                        tuts auch

Kommentar

Danke Leute für die Unterstützung. Hat etwas gedauert aber es hat funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                          X