Hi,
ich hatte bis eben einen nicht bootenden Server wegen einer vollgelaufenen Festplatte. Schuld waren zu viele zu große Backup-Dateien.
Ich habe alle Backups mit Ausnahme des letzten Backups gelöscht.
Jetzt bootet EDOMI aber leider noch immer nicht. Im boot.log steht dazu leider nur "Unbekannter Fehler":
Wo kann ich herausfinden, was der unbekannte Fehler ist?
Grüße
Chris
ich hatte bis eben einen nicht bootenden Server wegen einer vollgelaufenen Festplatte. Schuld waren zu viele zu große Backup-Dateien.
Ich habe alle Backups mit Ausnahme des letzten Backups gelöscht.
Jetzt bootet EDOMI aber leider noch immer nicht. Im boot.log steht dazu leider nur "Unbekannter Fehler":
Code:
[root@localhost log]# cat boot.log Welcome to CentOS udev starten: [ OK ] Rechnername localhost.localdomain einstellen: [ OK ] Logical Volume Management einrichten: 2 logical volume(s) in volume group "VolGroup" now active [ OK ] Dateisysteme prüfen Checking all file systems. [/sbin/fsck.ext4 (1) -- /] fsck.ext4 -a /dev/mapper/VolGroup-lv_root /dev/mapper/VolGroup-lv_root: sauber, 45276/1618848 Dateien, 1399399/6467584 Blöcke [/sbin/fsck.ext4 (1) -- /boot] fsck.ext4 -a /dev/sda1 /dev/sda1: sauber, 38/128016 Dateien, 48821/512000 Blöcke [ OK ] Root-Dateisystem mit Schreib- und Lesezugriff neu einhängen: [ OK ] Lokale Dateisysteme einhängen: [ OK ] Swap-Bereiche in /etc/fstab aktivieren: [ OK ] Betrete nicht-interaktiven Start-Modus Loopback-Schnittstelle hochfahren: [ OK ] Schnittstelle eth0 hochfahren: Determining if ip address 192.168.178.30 is already in use for device eth0... [ OK ] Mounting filesystems: [ OK ] Erneutes Triggering für fehlgeschlagene udev-Ereignisse[ OK ] sshd starten: [ OK ] ntpd starten: [ OK ] vsftpd für vsftpd starten:[ OK ] mysqld starten: [ OK ] httpd starten: [ OK ] EDOMI - (c) Dr. Christian Gärtner SERVER: Initialisierung mysqld beenden: [ OK ] mysqld starten: [ OK ] ntpd beenden: [ OK ] ntpd starten: [ OK ] EDOMI: Basis-Konfiguration /usr/local/edomi/edomi.ini eingelesen >>> EDOMI startet in 3 Sekunden (Abbrechen mit ENTER) <<< UNBEKANNTER FEHLER > Server wird in 30s neu gestartet... (Abbrechen mit ENTER) (abgebrochen)
Grüße
Chris
Kommentar