Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WU Forecast 5-Days v.03 Baustein19002085

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WU Forecast 5-Days v.03 Baustein19002085

Hallo alle zusammen,

ich versuche gerade den Baustein einzubinden und zu nutzen. Ich habe es soweit geschafft das er die Daten von WU ausließt und diese mir in variablen packt.
    Jedoch sind es immer lange Strings die ich auch schon überlegt hatte mit dem Teiler zu trennen. Jedoch sind dann immer noch beschreibung:wert in den Feldern. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wie ich die Werte so hinbekomme, das ich sie in einer visu verwerten kann ? Vielleicht hat jemand ne visu mit dem Baustein und könnte sie zum rantasten zur Verfügung stellen ?

Danke im voraus
    Marhal

Zitat von marhal Beitrag anzeigen
    Jedoch sind es immer lange Strings
    Das ist JSON-Notation. Diese Notation lässt sich mit dem JSON Extractor LBS 19001208 sehr einfach zerlegen.

Kommentar

Hallo jonofe Habs hinbekommen. Danke für den Tipp

Hast du vielleicht eine Idee wie ich folgende Felder anständig umsetzen kann ?
      "validTimeUtc":1631682000,
      "daypart":{"cloudCover":{"day":86,"night":69},

Gruß
      Marhal
      Zuletzt geändert von marhal; 14.09.2021, 13:53.

Kommentar

Ich verstehe nicht was du mit "Felder anständig umsetzen" meinst.

Kommentar

Hallo jonofe

Ich meinte damit da bay daypart ja zwei werte sind. Und wenn ich das in der Visu abfrage muss ja je nach Situation day der night gesetzt werden. Und ich habe da noch keine Idee wie man dieses umsetzen kann.

Gruß
          Marco

Kommentar

Entweder in der Visu beides darstellen, denn es ist ja ein Forecast.
            Oder ein iKO definieren, in dem der aktuelle Wert steht und den dann mit einer Logik beschreiben, z.B. auf Basis eines Zeitvergleichs:

Wenn Stunde>6 && Stunde<18, dann day-Wert in iKO schreiben sonst night-Wert in iKO schreiben.

Kommentar

Hi,

kann es sein, dass der default API Key nicht mehr funktioniert?? Bei mir liefert der LBS keine Daten mehr.

Code:
               [h=1]Access Denied[/h] You don't have permission to access "http://api.weather.com/v3/wx/forecast/daily/5day?" on this server.​
              Da ist das Ergebnis mit der URL aus dem Log.

VG

Kommentar

Guten Morgen,
                ich hatte das gleiche Problem. Offenbar wurde von WU der Api-Key geändert. Im LBS 19002085 v0.3.1 ist der aktuelle Key drin, mit dem funktionierts wieder.

VG

Kommentar

Hi,

ich nutze v0.3.1

Denke der API wurde wieder verändert.

Kommentar

Bei mir funktioniert er noch.
                    Werde aber gleich noch mal genauer draufschauen.

Kommentar

Lädt...
                    X