Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit 8859 Zeichensatz auf MDT Glastaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit 8859 Zeichensatz auf MDT Glastaster

Hallo zusammen,

ich versuche die aktuelle Innentemperatur als "Statustext 1" auf meinem MDT Glastaster anzuzeigen. Die Innentemperatur kommt vom Sensor des Tasters selbst. Das funktioniert mit einem Telegrammgenerator und dem Baustein 18000005 KO-Werte einsetzen soweit ganz gut.

Probleme gibt es allerdings beim Gradzeichen °. Dieses wird als ° angezeigt. Habe schon sämtliche Decoder/Encoder LBS ausprobiert, habe es aber nicht geschafft das  auszublenden. Bei der Definition der GA als KNX-Rohdaten lässt sich der Statustext gar nicht mehr ansprechen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich stehe mittlerweile komplett an.

Danke vorab!

Grüße,
    Matthias

Du kannst das Problem dadurch lösen, dass Du den internen Wert für die Temperatur direkt über die ETS zuweist. Ansonsten probiere es mal ohne das "°C" und lass den Taster die Einheit dazufügen; das geht z.B. recht einfach beim Statuswert 1.

Kommentar

Eine direkte Zuweisung über die ETS möchte ich nicht, da der Statustext als kombinierte "Uhrzeit | Innentemperatur" angezeigt werden soll. Beim weglassen des °C wird eben nur der Temperaturwert als Zahl angezeigt.

Any other ideas?

Kommentar

Das ist ein Fehler beim String Handling im KNX Prozessor von Edomi.
        Ich habe den Fix schon vor Monaten an gaert geschickt. Hat ihn aber nicht interessiert.
        In meiner Edomi Version funktioniert es. Gerade mit meinem Glastaster getestet.

Kommentar

Zitat von philipp900 Beitrag anzeigen
          Hat ihn aber nicht interessiert.
          ​​​​​​Ist das eine Tatsache oder eine Unterstellung? Oder wieder einer Deiner Versuche Christian zu schaden?

Machst Du jetzt bitte bald Dein eigenes Projekt und hörst auf auf Christian zu schießen? Bitte....trau Dich! Die Welt hat auf Dich gewartet!

Los los los....

Kommentar

Lädt...
          X