Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeconnect Suite LBS 19002520-19002530

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vento66
    antwortet
    ok, dann warten wir.... eilt ja nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• nemooo
    antwortet
    möglich ist, dass er nur sendet wenn er läuft...zumindest war zu diesem Zeitpunkt der Geschirrspüler in Betrieb

• vento66
    antwortet
    Hm komisch, wieso taucht der EnergyForecast nicht als "nicht zuordenbar" und auch nicht als gefunden auf? Eine von den 2 Optionen muss im Log stehen, wen er die sendet. eventuell sendet der die nur bei irgendwelchen ECO oder Automatik Programmen.

• nemooo
    antwortet
    anbei der Log, allerdings mit Loglevel 8
    2022-01-08 14:43:42 940980 25851 debug LBS19002523 [v0.211]: call exec
    2022-01-08 14:43:45 554687 25851 debug LBS19002523 [v0.211]: call exec
    2022-01-08 14:43:46 948316 25938 debug EXE19002523 [v0.211]: postdata:

• vento66
    antwortet
    Ok, noch mal ne andere version:

Kannst Du bitte die logs als Text posten, ich tu mich immer schwer aus Bilder eventuell was rauszukopieren

• vento66
    antwortet
    Ok, dann gibts das scheinbar doch... Stay tuned

• nemooo
    antwortet
    Habe den Beta LBS auch getestet

LBS.png

und der Log (letzte Zeile ist vom Beta, die anderen vom "normalen" LBS)

LOG.png
    Zuletzt geändert von nemooo; 08.01.2022, 14:11.

• mno
    antwortet
    Die Werte werden graphisch bei uns im Display der Maschine angezeigt wenn ich ein Programm auswähle.

Das ist das Teil:
    Siemens iQ700 SN57YS00BD/01

• vento66
    antwortet
    Ok, dann ist deiner vielleicht kein Hellseher, oder die Parameter gibts nicht. Vielleicht findet sich noch jemand, bei dem da was raus kommt, ansonsten fliegts wieder raus.

• mno
    antwortet
    Hallo Vento,
    habe den beta LBS installiert. Loglevel 6 eingestellt.

Hier die Variablen:
    V5 und V6 bleiben leer auch wenn ich an der Maschine andere Programme anwähle.
    Bildschirmfoto 2022-01-08 um 12.42.44.png

Im Log des LBS wird nichts angegeben.
    Bildschirmfoto 2022-01-08 um 12.48.11.png ​​​​​​​

• nemooo
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Kommt bei der Temperatur glech der richtige Wert?
    ja

• vento66
    antwortet
    Das ist in der Simulation ähnlich, ich dachte das das im echten Leben anders ist, da muss ich halt den Wert bei "fertig" auf 0 setzen. Am besten wir sammeln das mal, damit wir hier nicht 100 Versionen der LBS innerhalb von einer Woche generieren. Das wird ja wahrscheinlich bei den Waschmaschinen / Trocknern ähnlich sein. Kommt bei der Temperatur glech der richtige Wert?

• nemooo
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    In dem Atemzug bräuchte ich mal die Hilfe von jemanden, der einen Backofen / Dampfgarer hat, Wenn man die Temperatur von einem Programm verstellt, schickt die Simulation von Homeconnect aller 3 Sekunden einen Tempwert der immer einen Step in die entsprechende Richtung geht. Ist das im echten Leben auch so? Verstellt man die Temperatur von 200°C auf 100°C dauert es ewig bis der richtige Sollwert angekommen ist. Bitte mal des Log im Geräte LBS auf 8 stellen, und schauen wie die Werte da ankommen. Optional mir das Log zukommen lassen. Achtung! Bei Loglevel 8 können persönliche Daten wie das Login token im log vorhanden sein. bevor ihr sowas hier postet, den Teil im Log löschen.

Habe es bei mir soeben getestet. Die Übernahme der richtigen Temperatur ist problemlos.
    Mir ist nur aufgefallen, dass der "Fortschritt in %" permanent auf 100% ist und nach dem Ausschalten, die Werte gespeichert bleiben.
    Zuletzt geändert von nemooo; 08.01.2022, 11:21.

• vento66
    antwortet
    mno kannst Du mal den angehängten LBS testen? Scheinbar hat das Ding hellseherische Fähigkeiten Ich hab in den tiefen des Forums noch einen "Energy Forecast" und einen "Water Forecast" gefunden. Mit Loglevel 6 sollten die Werte in den Log geschrieben werden, sowie in die Varablen 5 und 6 (sieht man in der Liveansicht, wenn man auf Hilfe klickt).
    Zuletzt geändert von vento66; 08.01.2022, 14:36.

• mno
    antwortet
    Hhmm, wer lesen kann ist einfach klar im Vorteil.

Hatte mich an dem Post durchgehangelt und nicht in der LBS Hilfe gelesen. Aber da steht es ja. Sorry.

Ja schade das das mit den Verbrauchsdaten nicht geht.

Lädt...
X