Hallo zusammen,
ich brauch bitte eure Unterstützung bei folgendem Problem."KNX Verbindung verloren"
Erst habe ich sporadisch diese Verbindungsabbrüche gehabt, dann sind diese immer mehr geworden,
Jetzt kommt der Fehler regelmäßig genau nach einer Std.
Router ist ein IP Secure von der Fa. Enertex mit der FW 1.062 Der Router geht auf eine Fritzbox 7590.
edomi läuft auf einem Proxmox LXC von starwarsfan
Was ich bisher gemacht habe:
Netzwerkleitung neu
FW des Enertex Router neu geflasht auf 1.062
Dan habe ich im Forum gelesen die Max. Telegrammrate am Entertex zu verringern, diese habe ich Testweise von 50 auf 25 herabgesetzt
Dann habe ich einen Test über Std. gemacht alle Maschinen von Proxmox auszuschalten und nur noch edomi laufen zu lassen
Alles ohne Erfolg
Habe jetzt schon herausgefunden, dass die Logic Queued kurzzeitig zu diesem Zeitpunkt ansteigt. (Bild ist im Anhang)
danach habe ich einen Fehler im Log KNX Verbindung verloren.
Kann es sein, dass zu viele Logiken genau an einer Std. getriggert zusammenkommen?
Ich habe keine weitern Logiken neu erstellt, auch habe ich keine zusätzlich Hardware installiert, also alles beim alten nichts neues!!
Nur mit eben dem KNX Verbindung verloren Fehler.
Logiken werden wie folgt getriggert: Bei Systemstart werden auch alle Logiken gleichzeitig getriggert aber Ihne Fehler!
Mal eine Auflistung wie die Logiken getriggert werden.
1. Logik Dark Sky alle (5 Min)
2. Logik Sonnenstand alle (15 Min)
3. Logik Tag/Nacht Umschaltung alle (5 Min)
4. Logik Termine (Täglich 1x)
5. FritzBox alle (5 Min)
6. Anwesend alle (5 Min)
7. Grünbeck alle (10 min)
8. Wasserverbrach mehrere Trigger verbaut alle (5 Min/10Min/1Std.)
9. Pelletverbrauch mehrere Trigger verbaut alle (5 Min/10Min/1Std.)
10. Sonos alle (30 Min)
11. Sommer Winter alle (1 Std.)
12. Astro Jalousie alle (5 Min)
13. Caldav alle (10 Min)
Vielleicht hat jemand ein ähnliche Problem wie ich und hat eine Hilfestellung für mich, wie ich das Problem in den Griff bekomme.
Grüße und Danke schon mal
ich brauch bitte eure Unterstützung bei folgendem Problem."KNX Verbindung verloren"
Erst habe ich sporadisch diese Verbindungsabbrüche gehabt, dann sind diese immer mehr geworden,
Jetzt kommt der Fehler regelmäßig genau nach einer Std.
Router ist ein IP Secure von der Fa. Enertex mit der FW 1.062 Der Router geht auf eine Fritzbox 7590.
edomi läuft auf einem Proxmox LXC von starwarsfan
Was ich bisher gemacht habe:
Netzwerkleitung neu
FW des Enertex Router neu geflasht auf 1.062
Dan habe ich im Forum gelesen die Max. Telegrammrate am Entertex zu verringern, diese habe ich Testweise von 50 auf 25 herabgesetzt
Dann habe ich einen Test über Std. gemacht alle Maschinen von Proxmox auszuschalten und nur noch edomi laufen zu lassen
Alles ohne Erfolg
Habe jetzt schon herausgefunden, dass die Logic Queued kurzzeitig zu diesem Zeitpunkt ansteigt. (Bild ist im Anhang)
danach habe ich einen Fehler im Log KNX Verbindung verloren.
Kann es sein, dass zu viele Logiken genau an einer Std. getriggert zusammenkommen?
Ich habe keine weitern Logiken neu erstellt, auch habe ich keine zusätzlich Hardware installiert, also alles beim alten nichts neues!!
Nur mit eben dem KNX Verbindung verloren Fehler.
Logiken werden wie folgt getriggert: Bei Systemstart werden auch alle Logiken gleichzeitig getriggert aber Ihne Fehler!
Mal eine Auflistung wie die Logiken getriggert werden.
1. Logik Dark Sky alle (5 Min)
2. Logik Sonnenstand alle (15 Min)
3. Logik Tag/Nacht Umschaltung alle (5 Min)
4. Logik Termine (Täglich 1x)
5. FritzBox alle (5 Min)
6. Anwesend alle (5 Min)
7. Grünbeck alle (10 min)
8. Wasserverbrach mehrere Trigger verbaut alle (5 Min/10Min/1Std.)
9. Pelletverbrauch mehrere Trigger verbaut alle (5 Min/10Min/1Std.)
10. Sonos alle (30 Min)
11. Sommer Winter alle (1 Std.)
12. Astro Jalousie alle (5 Min)
13. Caldav alle (10 Min)
Vielleicht hat jemand ein ähnliche Problem wie ich und hat eine Hilfestellung für mich, wie ich das Problem in den Griff bekomme.
Grüße und Danke schon mal
Kommentar