Ich habe gerade einen neuen LBS hochgeladen, der bei mir jetzt schon ein paar Wochen erfolgreich im Betrieb ist. Damit können einige wichtige Betriebsparameter aus Wasserenthärtungsanlagen der Fa. BWT Baureihe Perla ausgelesen werden. Zumindest wenn diese über ein lokales https basiertes Webinterface verfügen (da soll es Unterschiede geben), und wenn der Zugang zu diesem Webinterface bei der Geräteregistrierung bei BWT als "Login Code" mitgeteilt worden ist. Ich nutze diesen LBS im wesentlichen als Wasser-Verbrauchszähler, doch Achtung, da z.B. das Wasser welches während eines Regeneriervorganges verbraucht wird nicht mitgezählt wird, kann nicht von einem absoluten Wasserverbrauch wie beim Hausanschlusszähler ausgegangen werden.
Perla-Systembedingt ist ein Login auf der Wasserenthärter Anlage immer nur 1h gültig, deswegen verfügt dieser LBS über 2 Trigger. Einmal sollte eben dieser Login in die Anlage vollzogen werden (z.B. mit einem stündlichen Trigger), zum anderen kann dann mit dem 2. Trigger die Anlage ausgelesen werden. Ansonsten steht alle in der Hilfe genau beschrieben.
Viel Spass damit
Christian
Perla-Systembedingt ist ein Login auf der Wasserenthärter Anlage immer nur 1h gültig, deswegen verfügt dieser LBS über 2 Trigger. Einmal sollte eben dieser Login in die Anlage vollzogen werden (z.B. mit einem stündlichen Trigger), zum anderen kann dann mit dem 2. Trigger die Anlage ausgelesen werden. Ansonsten steht alle in der Hilfe genau beschrieben.
Viel Spass damit
Christian
Kommentar