Hallo,
bin nun vom Symo auf den Gen24 umgestiegen... nun fehlen mir die Erzeugte Energie Tag und Jahr..wie bekomme ich diese Werte aus dem Gen24? Batteriespeicher ist noch nicht vorhanden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19001640 - Fronius Wechselrichter API Version 0.8 ->1.0
Einklappen
X
-
Ich habe eben Version 1.4 hochgeladen. Damit gibt es eine exakte Datengrundlage zur Erfassung der Energiemengen. Auf der Eingangsseite sind kleine Anpassungen nötig. Die Zuordnung der Ausgänge ist nicht geändert. Hier gibt es nur zusätzliche Ausgänge.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
gibts da jetzt ein Problem oder kann man den Baustein 1:1 austauschen?
-
beauty Verbunden nicht - aber die statischen Werte (E9, E10, E11) musst ich anpassen... z.B. das Abrufintervall war ja vorher in E9, jetzt in E10. Daher stand mein Abrufintervall jetzt am Falschen Eingang...
Andere Frage an alle: passt bei euch A7: Erzeugte Energie Tag?
Ist mir gerade seeehr wenig - oder zählt er da nicht mit was er in die Batterie schiebt?
Sieht fast so aus als wenn A7: Ins Netz abgegebene/eingespeiste Energie Tag ist?
A55 ist dann Energieerzeugung Tag, A56 was in die Batterie gegangen ist und A57 was aus der Batterie abgegeben wurde, richtig?
A55-A57 sind bei mir aber kWh und nicht Wh...
Gruß
Thorsten
-
ThorstenGehrig verstehe ich jetzt nicht wirklich??? Hast du Eingangsseitig was verbunden?
-
Jain - auf der eingangsseite rutschen die letzten beiden Eingänge oder so (wegen dem Batterie-Input).
Anpassungsadauer 10 sekunden :-)
-
FYI: 1.31 klappt jetzt mit import. Schätze das waren encoding probleme...
-
Ich kann den Baustein ohne Probleme hochladen. Ich habe allerdings PHP 7.2.34 auf meinem System. Ich versuche mal die Unterschiede rauszufinden. Für Tipps bin ich aber jederzeit dankbar, damit ich weiß wo noch etwas zu machen ist. Welche Fehlermeldungen werden denn ausgegeben? Vielleicht liefert das einen Hinweis.

Ansonsten habe ich noch einen kleinen Fehler direkt nach dem Tageswechsel korrigiert, der eine Fehlermeldung im log erzeugt hat.Zuletzt geändert von twi127; 19.10.2022, 10:20.
-
Könnte auch ein Encoding Problem sein.
Auf dem EDOMI Server ggf. die LBS-Datei mal mit dos2unix konvertieren, um das zu überprüfen.
-
Kann normal auch nicht sein... die vorherige Version des LBS läuft ja ohne Probleme.
PHP V 7.4.30