Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19001640 - Fronius Wechselrichter API Version 0.8 ->1.0
Hallo twi127,
vielen Dank für die Korrekturen und den Baustein in Version 1.1.
Die Ausgänge funktionieren nun alle soweit bei mir :-)
Könntest du evtl. noch den Ausgang aus V0.8 Eigenverbrauch in W wieder hinzufügen?
Viele Grüsse
Eric
Hallo twi127,
wäre es evtl. möglich das du wieder den Eigenverbrauch in W hinzufügst?
Ja wäre klasse, da ich mit der Austauschbarkeit 0.8 -> 1.1 Probleme habe da die Ausgänge anders angeordnet sind.
Und ich auch den Eigenverbrauch für meine Diagramme bräuchte.
Hallo twi127,
vielen Dank für die Korrekturen und den Baustein in Version 1.1.
Die Ausgänge funktionieren nun alle soweit bei mir :-)
Könntest du evtl. noch den Ausgang aus V0.8 Eigenverbrauch in W wieder hinzufügen?
Ich denke da stimmen wie in der 0.8 die Zuordnungen teils nicht.
Siehe mein Beitrag.... Habs da dann abgeändert... kann sein das dies bei 1.0 nicht gefixed wurde.
LBS19001640 - Fronius Wechselrichter API Version 0.8 ->1.0
Hallo twi127,
ich habe mir heute mal die neue Version deines Bausteins heruntergeladen und eine Testlogik erstellt.
Ich habe einen Fronius Symo 20.0-3-M und einen Fronius Smartmeter.
Leider kommen bei mir einige Werte aus dem Baustein nicht an: 2022-02-10_10-02-27.jpg
Hast du eine Idee warum die Werte bei mir nicht geliefert werden?
Ebenso fehlen im Vergleich zum Baustein Version 0.8 zwei Ausgänge:
- Anage Versorgungsnetz W
- Anlage Eigenverbrauch W
Ist es auch möglich auf Basis der API die Leistungsdaten von MPPT1 und MPPT2 auszugeben?
Hier benutze ich aktuell noch einen zweiten Baustein LBS19002100 der die Daten über Modbus holt.
Wenn das möglich ist könnte ich alles mit einem Baustein realisieren :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: