Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19001640 - Fronius Wechselrichter API Version 0.8 ->1.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vento66
    antwortet
    CentoOS6.x? Dann könnte ein update helfen.

Einen Kommentar schreiben:

• beauty
    antwortet
    twi127 Ich wollte gerade die neue Version V1.3 deines LBS testen, kann ihn aber nicht in Edomi hochladen.... LBS enthält 62 Fehler....
    habs mehrfach versucht.
    Zuletzt geändert von beauty; 18.10.2022, 17:34.

• twi127
    antwortet
    Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    oder haben sich irgendwelche Ein- Ausgänge von der Anordnung verschoben?
    Ich wollte doch nur die Frage beantworten
    Aber zugegeben, das passiert mir leider öfters. Irgendwie kommt mein Zweifingersuchsystem dem Hirn nicht so recht hinterher.

• jonofe
    antwortet
    Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn grammatikalisch "richtig" gewesen?
    Das "Nein" weglassen und mit "Die" beginnen.

• beauty
    antwortet
    Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

OT: Immer wieder lustig, wenn auf eine Oder-Frage mit "Nein" geantwortet wird...
    OT: Wie wäre es denn grammatikalisch "richtig" gewesen? Bin da jetzt mal neugierig auch wenn ich denn Sinn von twi127 's Antwort schon richtig verstanden habe.
    Zuletzt geändert von beauty; 18.10.2022, 12:40.

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander,

OT: Immer wieder lustig, wenn auf eine Oder-Frage mit "Nein" geantwortet wird...

• twi127
    antwortet
    Nein die Zuordnung der Ausgänge hat sich nicht geändert. Bei den Eingängen gibt es jetzt noch zusätzlich eine ID für die Abfrage der Batterie, die ggf. angepasst werden muss. Daher sollte ein einfacher Austausch gehen.

• beauty
    antwortet
    twi127 kann man die neue Version 1.3 deines LBS einfach "austauschen" oder haben sich irgendwelche Ein- Ausgänge von der Anordnung verschoben? Kann Leider gerade nicht auf mein System zugreifen sonst hätte ich es überprüft.

• twi127
    antwortet
    Guten Morgen, ich habe mit Eric ausgemacht dass er mir seine Ergänzungen schickt. Ich prüfe diese im Anschluss und ergänze den Baustein. Ich hatte die Ausgänge rausgenommen, da die Werte auch nachgeschaltet berechnet werden können. Insbesondere bei mehreren Wechselrichtern und dem GEN24 stimmen die Werte nicht. Fronius hat beim GEN24 leider immer noch nicht den gleichen Datenstand wie bei den vorherigen Serien. Zudem scheinen die Werte nicht immer korrekt zu sein. Ich komme bei mir leider nicht auf einen Datenstand, der zum Solar.Web passt

• vento66
    antwortet
    marhal hat er sicher nicht, weil wir hier keine Urheberrechtsverletzungen dulden!

• uzi10
    antwortet
    Ja a er er hat eine zu alte Version glaube ich.
    ich würd die 0.8er mit upgrade brauchen also die letzte gut funktionierende bevor da ein chaos an der Anordnung war

• marhal
    antwortet
    Freeman,
    hast du vielleicht Interesse deine Variante für den Downloadbereich zu Verfügung zustellen ? Für uns nicht Programmierer

Gruß
    Marhal

• givemeone
    antwortet
    Hm, die Variable $sm_L_sum gibt es im LBS gar nicht (mehr)

• Freeman
    antwortet
    eric4980

Bin zwar nicht der Entwickler, hab aber an meiner Version rumgebastelt, weil mir ebenfalls ein paar Sachen fehlten.

Ich hab aber noch ne recht alte Version, daher keine Garantie. Aber Eigenverbrauch ist nicht so schwer.
    Ich hab den Smartmeter und im Bereich "if smartmeter == 1" hab ich folgende Zeile eingefügt

$verbrauch = $sm_L_sum + $pv_aktLeistung;

Entsprechend beim Schreiben der Ausgänge den hinzugefügt:
    setLogicLinkAusgang($id,25,$verbrauch);

und ganz oben bei den Ausgängen:

[a#25 =Aktueller Verbrauch W]

• eric4980
    antwortet
    Zitat von eric4980 Beitrag anzeigen

Hallo twi127,
    wäre es evtl. möglich das du wieder den Eigenverbrauch in W hinzufügst?

Vielen Dank und viele Grüsse
    Eric
    Hallo twi127 ,
    ich wollte nochmals freundlich nachfragen ob du nicht evtl bereit wärst den oben genannten Eingang wieder hinzuzufügen?
    Falls nicht müsste ich versuchen das selbst hinzukriegen :-(

Viele Grüsse
    Eric

Lädt...
X