Ich habe ein Projekt mit Occhio Mito Leuchten die ins Smarthome integriert werden sollen. Diese Leuchten werden aktuell mittels Gestensteuerung an den Leuchten und über eine App bedient. Es gibt zwar ein Dali i/f, aber dadurch ginge die Gestensteuerung verloren. Daher sollen die Befehle von der App per Edomi simuliert werden. So könnten Szenen eingestellt und per Visu oder über per KNX GA auf einen Taster gelegt werden. Hat hier jemand Erfahrung?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Occhio Leuchten per Edomi steuern
Einklappen
X
-
Also ich kenne nur Occhio mit Cassambi und dann ein Cassambi Dali Gateway und das geht nicht wirklich toll, zumindest geht die Rückmeldung verloren und auch ist nur ein Kabal zu sehen, also Oben oder unten aber nicht beide. Da Occhio sein Cassambi basierendes System durchdrücken will ist das mit Dali sehr lieblos implementiert.
Kommentar
-
Mir fällt gerade ein es gibt bei Cassambi eine Developer API und auch eine beschreibung dafür hier könnte man evtl ein Edomi LBS programmieren das wäre dann eine Lösung die alles steuern könnte. Die API wirde direkt vom Cassambi Webservice bereitgestellt der auch von der Handy App genutzt wird
https://developer.casambi.com/
API Key kanns ich jeder beantragen. Daher wäre das die sauberste option.
Kommentar
Kommentar