Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Dabei sind mir noch weitere Fehler aufgefallen für die ich aber etwas mehr Zeit benötige.
Um den Fehler aus dem Log zu beheben muss in die Zeile 30 ein $ eingefügt werden.
vielen Dank zunächst für den Baustein.
Ich wollte das bei mir im System auch ausprobieren und leider bekomme ich immer Fehlermeldungen, dass die eingehenden Werte nicht numerisch sind.
2022-04-24 11:12:00
119432
?
20026
Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19002015.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 30 | Use of undefined constant Eingespeiste_kWh - assumed 'Eingespeiste_kWh' (this will throw an Error in a future version of PHP)
ERROR
2022-04-24 11:12:00
119965
?
20026
Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19002015.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 30 | A non-numeric value encountered
ERROR
2022-04-24 11:16:00
279527
?
20026
Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19002015.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 30 | Use of undefined constant Eingespeiste_kWh - assumed 'Eingespeiste_kWh' (this will throw an Error in a future version of PHP)
ERROR
2022-04-24 11:16:00
280208
?
20026
Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19002015.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 30 | A non-numeric value encountered
ERROR
2022-04-24 11:21:00
156420
?
20026
ERROR
2022-04-24 11:21:00
157164
?
20026
ERROR
Ich greife die Daten über Modbus ab und kann diese sonst super verarbeiten. Aber der Baustein wirft mir leider immer die Fehler aus.
Du musst keine Werte vom Wechselrichter nehmen. Der Baustein benötigt den Zählerstand der Einspeisung ins Netz und den Bezug aus dem Netz.
Das ist ja die Summe die du aus der Batterie ziehen bzw. einspeisen würdest.
Ich habe mir den Baustein auch mal angeschaut. Danke für die Arbeite, super idee.
Folgendes Problem habe ich noch nicht lösen können.
Wechselrichter Ausgang habe ich Leistung [W] .. die kann ich umwandeln in [kWh] über verschiedenen Bausteine. Aber danach habe ich noch kein "Zähler" gefunden der mir in einem Intervall die Energie [kWh] zusammenzählt. Also zb. jede Minute +0.04 kWh ..
Diese müsste ich ja dann dem Batteriesimulator übergeben.
Ah, damit umgehst du Schwankungen beim Bezug und Einspeisung im Vergleich zu "Aktueller Netzbezug (positiv wie negativ)"
Ja genau deswegen. Bei mir passen die Werte auch nicht immer sekündlich übereinander. So bekommt man vielleicht nicht die "letzte" Spitze mit aber ich denke das Ergebnis sollte ziemlich passen.
Ausgänge:
Ladestand in %
Ladestand in kWh
kWh eingespeist
kWh entnommen
Die Entnommen kWh kann man dann ja mit den entsprechenden Bausteinen aufsummieren lassen.
Falls noch was fehlt erweitere ich gerne. Als Wirkungsgrad habe ich nur einen Faktor genommen. Hat die Sache einfacher gemacht.
Ich hab es gestern geschafft den PV-Speicher Simulationsbaustein zu erstellen. Da ich bei PHP Programmierung nicht so sattelfest bin dauert es immer etwas und es gibt wahrscheinlich "saubere" Wege das aus zu programmieren
Habe den Baustein gestern in mein Live-System übertragen und er läuft nun mit. Bisher sieht es so aus wenn er wie geplant (gehofft ) das macht was er soll.
Werde das heute noch mal beobachten und ihn dann ins Download Portal hochladen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: