Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo ich habe eine Wertanzeige mit einer dynamischen Farbe die sich von 1-6 von grün nach rot bewegt. Soweit so gut Jedoch möchte ich gern den Kreis halt in % Anzeigen lassen. Sprich wenn ich den Wert 2 habe zeigt er mit die Farbe x an und auf der Wertanzeige 40 % vom Balken. Mag mir da jemand auf die Sprünge helfen, wo ich das in der Visu multiplizieren kann ?
KO3 ist dein KO (1-6), mit dem du das Design steuerst.
KO1 ist dasselbe KO.
Im Beschriftungsfeld schreibst du entsprechende Umwandlungsformel (siehe Hilfe), damit 1-6 in Prozentwerte umgerechnet wird:
ungetestet: {#*20} (oder wie auch immer du von 1-6 auf 0-100% kommst)
BTW: Wenn bei einer Skala von 1-6 die 2 = 40% ist, wie ist denn dann die Umrechnung? Oder geht die Skala von 0-5?
Danke euch Beiden für euere Unterstützung. Und ja du hast recht es ist im Grunde ist 1=0 und 6=100 %. Und berechnen in der Beschriftung funktioniert auch.
Aber mir geht es eher um die Anzeige siehe Bild. Dieser nimmt halt den KO wert 2 und zeigt ihn grafisch an. und ich würde halt das er schon 1/5 anzeigt. Ich hoffe ich hab mich da verständlich ausgedrückt.
ich habe mir das gestern noch ein mal angesehen. Aber irgendwie stehe ich da auf dem schlauch. Hat jemand für mich da mal ein zwei Bilder zur Verdeutlichung ? Wo ich die Werte eintragen muss. Wäre super nett
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar