Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ODB GPS Tracker Anbindung Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Winni tsb2001

Habe seit heute einen FMM003, welcher leider die falsche Firmware hat 03.28.00, die Konfigurationssoftware, welche aktuell herunterladbar ist, kann nur 03.28.03. Also entweder benötige ich die kurzzeitig verfügbare Konfigurationssoftware, oder aber die Firmware und Updatetool. Hat jemand zufällig was davon? Vielleicht könnt ihr mal in der von euch geladenen Konfigurationssoftware nachsehen, ob der FMM003 mit Firmware 03.28.00 unterstützt wird (unter 'neue Konfiguration erstellen').

Optional und ggf. am Einfachsten wäre der Teltonika FOTA, dafür habe ich aber keinen Account.

Kommentar

Meine laufen alle unter 3.27.12 Rev. 93
      Dazu kann ich alles schicken wenn du mir als PM deine Mailadresse schickst.
      FOTA Web ist praktisch, muss dir aber der Händler für jedes Gerät einrichten.

Kommentar

Winni Danke für die Hilfsbereitschaft. Ich fürchte nur, dass das nichts nützt. Denn die 03.28.00 scheint auch die erste Firmware für den FMM003 zu sein. Welche Version des Konfigurators nutzt du?
        Ich habe hier diese beiden probiert. Nur der 1.7.46 hat überhaupt den FMM003 in der Liste.
        - Teltonika.Configurator_1.7.46_E.FMX00X_R.3
        - Teltonika.Configurator_1.7.38_E.FMC920_R.2

Kommentar

Sorry, hatte des zweite M nicht registriert.... Ich habe hier noch 1.7.34 und der kennt nur FMM001.

Kommentar

Weil ich den LBS vorhin im Downloadportal gesehen hab. Gibts hier weitere Infos ?
            Nicht das ich das brauchen würde.. aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen

Wie läuft das jetzt ? Welche SIMs verwendet ihr ? Seid ihr zufrieden ?
            Wie kommen die Daten den eigentlich zu Edomi ?
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Die aktuelle Version ist leider etwas Buggy. Ich muss das Modul bei einem meiner Fahrzeuge in den DeepSleep Modus schicken, weil sonst das Fahrzeug nicht komplett in den Ruhemodus geht und die Batterie nach wenigen Tagen leer ist
              .
              Habe 6 Geräte also auch 6 SIM Karten, nachdem der Traffic sehr gering ist nach kostenlosen Angeboten gesucht (1und1, Netzclub).
              Daten kommen per UDP zu Edomi.
              Je nach Empfangsqualität habe ich halt immer aktuellen Standort des Fahrzeugs. Teilweise ist auch Tankfüllung, Drehzahl, Kühlwassertemperatur, Geschwindigkeit vorhanden. Einfach eine nette Spielerei. Neben den aktuellen Daten werden auch Routen automatisch aufgezeichnet und können auf OpenStreetmap ausgegeben werden.
              test.png
              z.B. hab' ich dadurch auch die Info wann die Kids losfahren um entsprechend das Essen vorzubereiten
              Natürlich können Sie das Modul ausstecken, wenn sie sich beobachtet fühlen, sollte man nicht verdeckt machen.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Witzig..
                und schade das das nicht sooo gut funktioniert. Ich bräuchte das auch überhaupt nicht. Aber ich steh auf sowas
                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Solange du den Sender auch senden lässt, wenn das Fahrzeug steht, klappt das nach wie vor sehr gut. Nur diesen DeepStandby hab ich noch nicht endgültig im Griff, weil nach dem letzten Datensatz kein Trigger mehr kommt und ich nicht feststellen kann, ob die Tour nun wirklich zu Ende ist oder das Fahrzeug nur vor einer Ampel steht. Hab diesbezüglich erst am WE angefangen zu basteln, nachdem meine Batterie zum wiederholten Mal leer war.

Kommentar

Ich nutze in meinem GPS-Tracker (Teltonika FMM001) die sog. Trip Funktion. Diese erkennt autom. ob das Fahrzeug abgestellt wurde (Geschwindigkeit, Motordrezahl, o.ä.) und sendet dann den 'Trip Ende' Datensatz.

Komplettsets aus Tracker und SIM Karte (500MB auf 10 Jahre) kann ich anbieten.

Kommentar

Lädt...
                    X