Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationsdatei 1.62 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Installationsdatei 1.62 gesucht

Meine Vergangenheit holt mich gerade ein ... ich habe mein voriges EFH vor ein paar Jahren verkauft, und jetzt hat mich der aktuelle Besitzer kontaktiert und mich gebeten, ob ich ihm evtl. einen cold-standBy Server einrichten koennte. Der aktuelle Server mit CentOS6.5 und Edomi 1.62 laeuft schon knapp 4 Jahre ohne jegliche Probleme oder Hickups. Dennoch wuerde er sich als Laie sicherer fuehlen, wenn er etwas haette, dass er im Fehlerfall 1:1 einfach austauschen koennte.
    Ich will jetzt nicht einfach diesen Server schrittweise auf 2.03 hochziehen ("never touch a running system") sondern einfach ein identisch konfiguriertes System noch mal hochziehen (und dann dieses schrittweise auf 2.03 ueberfuehren). Aber dazu wuerde ich noch eine 1.62 Installationsdatei brauchen.... Hat vielleicht jemand so was noch auf seiner Festplatte rumliegen?... Just by Chance...

Du könntest Glück haben...

Ich habe noch eine alte EDOMI-Installations-CD. Da ich auch ein EDOMI-Update auf 1.62 habe, gehe ich davon aus, dass die Installations-CD Version 1.61 ist.

Kann ich dies irgendwie von der CD auslesen?

Kommentar

wahrscheinlich leider zu früh gefreut...auf der Installations-CD ist nur CentOS 6.5 drauf, die notwendige EDOMI_162.tar ist leider nicht dabei.

Zumindest das Upgrade könnte ich beisteuern, falls jemand die EDOMI_161.tar besitzt.

Kommentar

lieben Dank für den Versuch.... Die Upgrade Dateien lassen sich alle auch noch von der Edomi.de Seite herunter laden... ABer eben leider nicht die eigentlichen Installationsdateien... Ich hoffe weiter....
        ... EIgentlich müsste doch im /tmp Verzeichnis auf dem Edomi Rechner auch noch die originalen Installationsdateien liegen, oder? Oder werden die vom Installationsscript nach erfolgte Installation gelöscht? Ich habe eben momentan leider keinen Zugriff auf die damalige Installation, sonst könnte ich nachsehen....

Kommentar

Wieso machst du nicht mit tar oder dd ein Image der aktuellen Installation?

Kommentar

bin da nicht der profi.... aber ich denke, weil eben der "alternative" cold stand by server auf ner anderen HW / SW Plattform aufgebaut ist, kann man da nicht einfach so diese tar oder dd files 1:1 umziehen.... Mein Plan B ist momentan, den neuen server ebenfalls auf CentOS 6.5 noch aufzusetzen (wie der momentan aktive), dann eine 2.03 installation drauf eines leeren Edomi, und dann das ganze dann von dem backup File des aktiven Servers überschreiben. Das müsste m.E. auch gehen....

Kommentar

Ich hätte die Installationsdatei 1.54 plus alle updates bis 1.62 da..... Die 1.54 gibts auch schon hier: http://service.knx-user-forum.de/?co...load&id=100377
              Zuletzt geändert von vento66; 25.06.2022, 15:03.

Kommentar

ChrisAllgaeu ich könnte dir die Installationsdatei 1.62 Ende nächster Woche zur Verfügung stellen. Ich habe alle Installationsversionen und Updates ab 1.49 archiviert.

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/proj...73#post1519473

Kommentar

Hey, danke für das Feedback philipp900, ggt, vento66
                    Ich konnte mir letzte Nacht selbst helfen und das Problem lösen. Ich habe remote auf den Server in meinem alten Haus zugegriffen, und habe tatsächlich noch die Installationsdateien von 1.62 komplett im /tmp Ordner gefunden... also, falls jemend das File braucht, ich hätte es jetzt auch....
                    Ansonsten, CentOS 6.5 in einer VM installiert, Edomi 1.62 drauf installiert und dann das Backup von meinem alten Server drübergebügelt... Passt alles.
                    Ich zieh mir da jetzt einen Snapshot und fange langsam an, das Teil dann bis 2.03 hochzuschaukeln.... Alles aus "Nächstenliebe" dem Käufer meines ehem. Hauses gegenüber...

Kommentar

Lädt...
                    X