Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung Rolladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerung Rolladen

Ich hab ein Problem mit meiner Steuerung mit meinen Rolladen. Über den Vergleich 3/3/0 Ist-Luxwert und der 340 Soll-Vorgabe soll zu einer bestimmten Freigabeuhrzeit mit einem Befehl Wechsel von 0 auf 1 der Rolladen geschlossen werden. Derzeit fährt er im geschätzten Minutentakt rauf und runter. In der ETS kann ich auch die Nachrichten beobachten. Liege ich in meiner Vermutung richtig das bei jeder Lux-Wert Änderung eine Nachricht erzeugt wird und dies meinen Rolladen fahren läßt? Wenn ja wie kann ich das unterdrücken/verhindern?

image.png
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von thomas1978; 23.07.2022, 18:42.

Na der Wert LUX-Ist ist ja nicht statisch. Er schwankt um einen Wert. Hier wirst Du entweder einen Wertebereich brauchen oder eine Totzeit nach Aktion einbinden müssen. Ähnlich einem PM der auch nicht sofort das Licht ausschaltet wenn Du kurz in Schockstarre verharst weil Deinen Frau das Bier vergessen hat
    Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Danke. Mit welchen Baustein kann ich so einen Wertebereich erstellen und wo kann ich so eine Totzeit nach Aktion einstellen.

Kommentar

Füg in Deine Logik einfach eine Verzögerung ein ...findest unter "Timer und Zeitfunktionen. Das sollte vlt schon reichen.
        Besser wäre sicher sogar der Schwellwertbaustein....unter "Mathe, Vergleicher und Filter". Hier gibst Du einen max- und einen min-Wert an. Erst wenn der Über oder unterschritten wird gibts ne Aktion.
        Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Ich habe das Problem mit den Schwellwerten so wie ich es bis jetzt sehe im Griff. Jetzt ist aber ein anderes Problem aufgetreten wo ich nicht hinter den Fehler komme.
          Mit dem gleichen Befahl wie über einen Taster auf Edomi fährt meine Szene nicht in die gewünschte Position. Kann mir jemanden einen Tip geben.
          Screenshot 2022-07-17 113455.jpg

Danke

Kommentar

Vielleicht geht nur mir das so, aber du solltest ein bisschen mehr Aufwand und Sorgfalt in die Beschreibung deines Problems stecken.

Ich verstehe das Problem nicht ansatzweise...

Worauf bezieht sich der Screenshot, wie hängt der mit dem Problem zusammen. Warum ist er abgeschnitten und dazu noch ohne Erklärung.

Zitat von thomas1978 Beitrag anzeigen
            Mit dem gleichen Befahl
            Welchem gleichen Befehl?

Zitat von thomas1978 Beitrag anzeigen
            fährt meine Szene nicht
            Szenen können fahren?

So ist das nur ...

Kommentar

Ich les da auch schon einige Zeit darüber weg, weil ich keine Ahnung hab, was er will. Und seit wann sind Szenen Prozentwerte?

Kommentar

Lädt...
              X