Hallo,
ich habe DietPI 8.7 auf meinem Odroid N2+ installiert.
Start von einer 120GB SSD. Hat alles geklappt.
Dann versucht Edomi dort zu installieren.
Das wurde schon schwieriger.
Jetzt hat sich ein Problem herauskristalisiert:
Ich habe die MariaDB 10.5.X. Diese weist keine Datenbankstruktur mehr auf wie die Versionen unterhalb 10.3.X
Zur Installation von Edomi benutze ich eine Datei "ubuntu-edomi-install.sh", welche ich an einigen Stellen an das dietPI angepasst habe.
Hier der Inhalt: (noch unangepasst):
[Mod EDIT]
Quellcode entfernt! Wir wollen doch auch mal an die Lizenzbedingungen und copyrights denken! Das Installscript ist Teil der EDOMI Software!
[/Mod EDIT]
Stolpern tue ich immer noch an der Datenbankanpassungen.
Ich möchte jetzt hier nicht alle Daten und Bildschirmfotos aufführen, werde es bei Nachfrage aber gerne tun.
Problemäußerung:
Edomi scheint zu starten, ich kann auch auf die Adminseite und Visuseite zugreifen.
Mit "ps aux" erscheint auch der Start von edomi, aber es dreht sich auf jeder Seite immer nur der Kreis, ich kann nicht einloggen oder sonstwie auf eine Anmeldeseite kommen.
Mein 1. Versuch um Hilfe zu bitten:
Hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen?
wie muss der Installationsscript für DietPI - und ganz speziell für die MariaDB-Version über 10.5.X aussehen?
Ich hoffe, ich finde jemanden, der ein ähnliches Problem gelöst hat.
Ganz lieben Dank
Gruß
Heiko
ich habe DietPI 8.7 auf meinem Odroid N2+ installiert.
Start von einer 120GB SSD. Hat alles geklappt.
Dann versucht Edomi dort zu installieren.
Das wurde schon schwieriger.
Jetzt hat sich ein Problem herauskristalisiert:
Ich habe die MariaDB 10.5.X. Diese weist keine Datenbankstruktur mehr auf wie die Versionen unterhalb 10.3.X
Zur Installation von Edomi benutze ich eine Datei "ubuntu-edomi-install.sh", welche ich an einigen Stellen an das dietPI angepasst habe.
Hier der Inhalt: (noch unangepasst):
[Mod EDIT]
Quellcode entfernt! Wir wollen doch auch mal an die Lizenzbedingungen und copyrights denken! Das Installscript ist Teil der EDOMI Software!
[/Mod EDIT]
Stolpern tue ich immer noch an der Datenbankanpassungen.
Ich möchte jetzt hier nicht alle Daten und Bildschirmfotos aufführen, werde es bei Nachfrage aber gerne tun.
Problemäußerung:
Edomi scheint zu starten, ich kann auch auf die Adminseite und Visuseite zugreifen.
Mit "ps aux" erscheint auch der Start von edomi, aber es dreht sich auf jeder Seite immer nur der Kreis, ich kann nicht einloggen oder sonstwie auf eine Anmeldeseite kommen.
Mein 1. Versuch um Hilfe zu bitten:
Hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen?
wie muss der Installationsscript für DietPI - und ganz speziell für die MariaDB-Version über 10.5.X aussehen?
Ich hoffe, ich finde jemanden, der ein ähnliches Problem gelöst hat.
Ganz lieben Dank
Gruß
Heiko
Kommentar