Hallo, ich suche seit Wochen eine Wetterstation welche über Edomi einfach ausgelesen werden kann (am liebsten wäre mir im .json Format), oder das die Wetterstation definierbare Werte in definierbaren Abständen bzw. bei Wertänderungen per http-get verschickt.
Es gibt zig verschiedene Wetterstationen am Markt, die sich rühmen "Smart" zu sein, allerdings fast alle VERLANGEN, dass man die Daten in deren Cloud schiebt, und von dort mit API Token etc. abruft.
Diesen Umweg möchte ich nicht. Ich hätte die Daten lieber lokal abgerufen (schon alleine weil dann egal ist ob die Internetverbindung funktioniert oder nicht).
Die Wetterstation soll dann auch meine Jalousiesteuerung und die Bewässerungssteuerung mit-beeinflussen.
Hat von euch jemand eine halbwegs gute Wetterstation im Einsatz die er mir empfehlen kann?
Mir wären folgende Werte wichtig:
Wind, Regenmenge, Regenbeginn (zum einfahren der Markise), Temperatur
optional: Windrichtung, Luftfeuchte, Helligkeit,
Am besten batteriebetriebenes Außengerät bzw. mit Solar und Akku.
Geht aber auch kabelgebunden.
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung
Es gibt zig verschiedene Wetterstationen am Markt, die sich rühmen "Smart" zu sein, allerdings fast alle VERLANGEN, dass man die Daten in deren Cloud schiebt, und von dort mit API Token etc. abruft.
Diesen Umweg möchte ich nicht. Ich hätte die Daten lieber lokal abgerufen (schon alleine weil dann egal ist ob die Internetverbindung funktioniert oder nicht).
Die Wetterstation soll dann auch meine Jalousiesteuerung und die Bewässerungssteuerung mit-beeinflussen.
Hat von euch jemand eine halbwegs gute Wetterstation im Einsatz die er mir empfehlen kann?
Mir wären folgende Werte wichtig:
Wind, Regenmenge, Regenbeginn (zum einfahren der Markise), Temperatur
optional: Windrichtung, Luftfeuchte, Helligkeit,
Am besten batteriebetriebenes Außengerät bzw. mit Solar und Akku.
Geht aber auch kabelgebunden.
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung
Kommentar