Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universalelement mit 3 Funktionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Universalelement mit 3 Funktionen

Hallo Zusammen,

ich bin weiter an der Verfeinerung meiner Rolladensteuerung. Ich möchte nun EINEN Vorwahltaster mit 3 Funktionen (Dynamische Designs mit Hand, Automatik 1 und Automatik 2) erstellen. Mein Gedanke war das ich dies mit einem KO Wechsel zwischen (0 und 1), (1 und 2) und (2 und 0) realisieren kann (hoffe verständlich geschrieben). Aber ich habe festgestellt das dies so nicht funktioniert da es ja dann nur zwischen 0 und 2 wechselt. Kann ja auch nicht weil ja alle "gleichzeitig" ausgeführt werden. Wie kann ich dies lösen, das dies mit jedem Klick einen Befehl auslöse.

Danke

Hallo Thomas,

das ist einfach: ein KO definieren und dann eine Werteliste 0,1,2 hinterlegen. In der Visu gibt es dann den Befehl "Werteliste vor/zurück"

Grüße
    Matthias

Kommentar

maque Danke aber ich die Einstellungen stimmen wohl nicht ganz. Ich habe jetzt mehrere Varianten probiert ohne Erfolg. Es tut sich weder an meiner Logik was wo ich die Werte beobachten könnte noch an der Visualisierung an den dynamischen Designs.

Screenshot 2022-09-10 141238.jpg Screenshot 2022-09-10 141213.jpg

Kommentar

Hallo Thomas,

ohne da jetzt tiefer einzutauchen: Wenn das KO1 auf Deinem letzten Screenshot leer ist, dann kann da auch nichts passieren. Die Werteliste sieht auch seltsam aus. Sollte da nicht nur "0,1,2" drin stehen?
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Werden die Werte des KOs 368 verändert? Ändert sich die Visu, wenn Du das KO von Hand im Live Modus setzt?

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
            Hallo Thomas,

ohne da jetzt tiefer einzutauchen: Wenn das KO1 auf Deinem letzten Screenshot leer ist, dann kann da auch nichts passieren. Die Werteliste sieht auch seltsam aus. Sollte da nicht nur "0,1,2" drin stehen?
            Ich hab in einem Beitrag gelesen das es sonst bei 2 stehen und ich nicht weiter durchschalten kann. Ob jetzt richtig oder nicht?? So wie du es geschrieben hast hat es auch nicht funktioniert.

Kommentar

Zitat von maque Beitrag anzeigen
              Werden die Werte des KOs 368 verändert? Ändert sich die Visu, wenn Du das KO von Hand im Live Modus setzt?
              Ja ändert sich
              Zuletzt geändert von thomas1978; 10.09.2022, 16:28.

Kommentar

hmm, wenn beides klappt, es ja alles ok, oder?

Kommentar

Zitat von maque Beitrag anzeigen
                  hmm, wenn beides klappt, es ja alles ok, oder?
                  Per Hand funktioniert das weiterschalten per Visu funktioniert aber nicht.

Kommentar

Hi

Du solltest vielleicht mal genauer beschreiben, was genau Du wo genau machen willst. Alles bisherige passt mit

Zitat von thomas1978 Beitrag anzeigen
                    Per Hand funktioniert das weiterschalten per Visu funktioniert aber nicht.
                    nicht zusammen...
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Ich glaub das funktioniert nicht. Die Werteliste fängt wieder von vorn an? Glaub ich nicht. Er sendet eine 0, also abwärts. Wenn er mit 0 In der Liste anfängt, gehts nicht mehr weiter runter.

Kommentar

vento66 Stimmt, Du hast recht, ich mach das dann so, dass in der Werteliste "0,1,2,999" steht und eine Logik mit Vergleicher das KO auf 999 abfragt und dann wieder auf 0 setzt.

Kommentar

Jetzt funktioniert es. Wo der Fehler jetzt war kann ich nicht sagen. Aber mit Werteliste mit 0,1,2,0 durchschalten funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                          X