Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Zusammen,
ich habe den neuen LBS bei mir im System gestest. Die Werte werden auch zuverlässig geliefert.
Jedoch liefert der LBS viele Logeinträge: image.pngHat sonst noch wer dieses Problem?
Ja das Problem ist bekannt. Liegt am Info-Text Ausgang, der i.d.R. leer ist aber als Array geliefert wird.
Die Menge der Fehler kannst du kurzfristig reduzieren, in dem du den LBS nur einmal täglich (nach 19:30 Uhr) triggerst, da die Daten auch nur einmal täglich aktualisiert werden (gegen 19:30 Uhr).
Ich lade gleich ein Update hoch, welches den Fehler bereinigt. Da kommt dann am Info Ausgang ein JSON raus, welches man dann zerlegen kann. I.d.R. ist dies ohnehin leer.
Ja das Problem ist bekannt. Liegt am Info-Text Ausgang, der i.d.R. leer ist aber als Array geliefert wird.
Die Menge der Fehler kannst du kurzfristig reduzieren, in dem du den LBS nur einmal täglich (nach 19:30 Uhr) triggerst, da die Daten auch nur einmal täglich aktualisiert werden (gegen 19:30 Uhr).
Ich lade gleich ein Update hoch, welches den Fehler bereinigt. Da kommt dann am Info Ausgang ein JSON raus, welches man dann zerlegen kann. I.d.R. ist dies ohnehin leer.
Hey jonofe,
vielen Dank für die schnelle Bereinigeung des LBS.
Eigenartig ist das ich den Baustein eigentlich nur einmal täglich triggere: image.png
Edit: Ich habe noch ein SBC eingefügt, daher wird der Baustein sekündlich getriggert :-(
Der LBS wird über jedes Telegram an E1 getriggert egal ob 0 oder 1 oder was anderes.
Am besten du nimmst das System-KO 20 (Trigger täglich) oder eine ZSU als Trigger.
Habe gerade festgestellt, dass der LBS noch ein Problem hat, wenn die gestrigen Werte (noch) nicht existieren.
Wenn man zum Beispiel jetzt aktuell die Daten für den 28.09.2022 abfragt, dann werden die gesamten EU Daten zurückgeliefert und der LBS hat an den Ausgängen die Werte der Gesamt-EU. Werde mir das in den nächsten Tagen nochmal anschauen.
Wenn ich aktuell das Datum 27.09.2022 angebe, dann funktioniert es. Also im Zweifel erstmal 2 Tage zurückgehen, dann sollten korrekte Werte für DE angezeigt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar