Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19002649 - EU Gas Strorage v0.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS19002649 - EU Gas Strorage v0.1

Hallo Zusammen,
    ich habe den neuen LBS bei mir im System gestest. Die Werte werden auch zuverlässig geliefert.
    Jedoch liefert der LBS viele Logeinträge:
    image.png​Hat sonst noch wer dieses Problem?

VG Eric

Ja das Problem ist bekannt. Liegt am Info-Text Ausgang, der i.d.R. leer ist aber als Array geliefert wird.
    Die Menge der Fehler kannst du kurzfristig reduzieren, in dem du den LBS nur einmal täglich (nach 19:30 Uhr) triggerst, da die Daten auch nur einmal täglich aktualisiert werden (gegen 19:30 Uhr).

Ich lade gleich ein Update hoch, welches den Fehler bereinigt. Da kommt dann am Info Ausgang ein JSON raus, welches man dann zerlegen kann. I.d.R. ist dies ohnehin leer.

Kommentar

Hallo,
      ja, das Problem tritt bei mir auch auf. Habe mich aber noch nicht damit beschäftigen können..

VG

Kommentar

Update v0.2 ist jetzt im DL Portal verfügbar und sollte das Problem lösen.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
          Ja das Problem ist bekannt. Liegt am Info-Text Ausgang, der i.d.R. leer ist aber als Array geliefert wird.
          Die Menge der Fehler kannst du kurzfristig reduzieren, in dem du den LBS nur einmal täglich (nach 19:30 Uhr) triggerst, da die Daten auch nur einmal täglich aktualisiert werden (gegen 19:30 Uhr).

Ich lade gleich ein Update hoch, welches den Fehler bereinigt. Da kommt dann am Info Ausgang ein JSON raus, welches man dann zerlegen kann. I.d.R. ist dies ohnehin leer.
          Hey jonofe,
          vielen Dank für die schnelle Bereinigeung des LBS.
          Eigenartig ist das ich den Baustein eigentlich nur einmal täglich triggere:
          image.png
          Edit: Ich habe noch ein SBC eingefügt, daher wird der Baustein sekündlich getriggert :-(

Viele Grüsse
          Eric​
          Zuletzt geändert von eric4980; 29.09.2022, 08:20.

Kommentar

Der LBS wird über jedes Telegram an E1 getriggert egal ob 0 oder 1 oder was anderes.
            Am besten du nimmst das System-KO 20 (Trigger täglich) oder eine ZSU als Trigger.

Kommentar

Habe gerade festgestellt, dass der LBS noch ein Problem hat, wenn die gestrigen Werte (noch) nicht existieren.
              Wenn man zum Beispiel jetzt aktuell die Daten für den 28.09.2022 abfragt, dann werden die gesamten EU Daten zurückgeliefert und der LBS hat an den Ausgängen die Werte der Gesamt-EU. Werde mir das in den nächsten Tagen nochmal anschauen.
              Wenn ich aktuell das Datum 27.09.2022 angebe, dann funktioniert es. Also im Zweifel erstmal 2 Tage zurückgehen, dann sollten korrekte Werte für DE angezeigt werden.

Kommentar

Lädt...
              X