Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Routine mit einer Frage - Antwort - Tätigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du führst einen anderen Befehl aus, als du zuvor zitiert hast.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
      Du führst einen anderen Befehl aus, als du zuvor zitiert hast.
      Autsch, du hast Recht. Dennoch stammt der Befehl
      Code:
      mysql -u root -p oauth2 < oauth.sql
      aus der Doku und brachte den gezeigten Fehler. Keine Ahnung warum es dann irgendwann funktioniert hat...

Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigen
      1809 ist die Event-Response (muss "ResponseYes" enthalten)
      Wie extrahierst ihr z.B. "ResponseNo" aus dem Antwort-String? Sieht bei mir so aus:

Code:
      {"event_id": "LichtID", "event_response": "ResponseNo", "event_response_type": "ResponseNo"}
      Noch eine Verständnisfrage: "event_id" und "event_response" ist klar, aber was beschreibt "event_response_type"?

Danke, dass ihr auch Noobs ein Chance gebt... 🙄​

Kommentar

Zitat von madmaxx Beitrag anzeigen
        aus der Doku und brachte den gezeigten Fehler. Keine Ahnung warum es dann irgendwann funktioniert hat...
        In der aktuellen Doku im ZIP File sollte das nicht mehr enthalten sein.

Wie extrahierst ihr z.B. "ResponseNo" aus dem Antwort-String? Sieht bei mir so aus:
        Da es ein JSON ist, mit dem JSON-Extractor-LBS.

Noch eine Verständnisfrage: "event_id" und "event_response" ist klar, aber was beschreibt "event_response_type"?
        Das ist der Type zeigt den Intent Typ an. Bei Yes/No ist das Redundant zur Response. Bei numerischen Werten, sollte das ResponseNumeric sein und in der event_response steht dann der numerische Wert, z.B. 42.

Kommentar

Okay, danke!

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
          numerischen Werten
          Es sind aber "nur" ja/nein-Antworten möglich, richtig?

Kommentar

Es sind aber "nur" ja/nein-Antworten möglich, richtig?
            Eigentlich nicht. Es sollte alles möglich sein, was in dem Intent JSON stand, welches beim Anlegen des Skills eingefügt wurde.
            Wie gut das funktioniert, weiss ich nicht.

Kommentar

Es hängt offensichtlich von der Art deiner Antwort ab:

Wenn ich mit "35 Minuten" antworte, dann bekomme ich:

{"event_id": "test", "event_response": 2100.0, "event_response_type": "ResponseDuration"}

Wenn ich mit "98 Prozent" antworte, dann bekomme ich einen String:

{"event_id": "test", "event_response": "acht und neunzig prozent", "event_response_type": "ResponseString"}

Wenn ich nur mit einer Zahl antworte, dann versteht Alexa das nur, wenn es eine 4-stellig Zahl ist.

Man muss das Intent-Modell anpassen, damit sich das bessert:

Ab Zeile 58 im Intent JSON Editor sollte das so aussehen:

Code:
                              {
                                  "name": "Number",
                                  "slots": [
                                      {
                                          "name": "Numbers",
                                          "type": "AMAZON.NUMBER"
                                      }
                                  ],
                                  "samples": [
                                      "{Numbers}"
                                  ]
                              },​

D.h. FOUR_DIGIT_NUMBER wird durch AMAZON.NUMBER ersetzt.

Danach bekomme ich dann auf meine Antwort 510:

{"event_id": "test", "event_response": "510", "event_response_type": "ResponseNumeric"}

Da kann man sicher noch einiges erweitern ...

Kommentar

Ist es auch möglich die Sprachausgabe nicht direkt auszulösen, sondern mit dem gelben Kreis zuvor visuell zu signalisieren?
                Dies ist ja z.B. auch so, wenn man eine Lieferung empfängt und diese am heutigen Tag geliefert wird.

Kommentar

Hallo jonofe,
                  ich bin gerade dabei den Alexa Skill anzulegen und die Datei lambda_function.py zu editieren entsprechend den Vorgaben aus deiner Anleitung:

- Im Code-Tab des Skills sind im Vergelich zum Video folgende Änderungen zu machen:
                  # lambda_function.py
                  # Zeile 5: HOME_ASSISTANT_URL = 'https://<EDOMI-DNS-Name>'
                  # Zeile 44: INPUT_TEXT_ENTITY = "input_text.alexa_actionable_notification.php"
                  # Zeile 123: f'{HOME_ASSISTANT_URL}/alexa/{INPUT_TEXT_ENTITY}',
                  # Zeile 185: f'{HOME_ASSISTANT_URL}/alexa/alexa_actionable_notification.php',​
                  Die Vorlage gibts ja im Git von keatontaylor. Ich habe die gleiche Revision des py Skripts genommen (0.8.2). Entsprechend Zeile 5 angepasst; Zeile 48 (laut Anleitung 44) entsprechend angepasst. Zeile 123 respektive 185 sind inhaltlich ganz anders und im Skript gibt es hierfür keine "ähnlichen" Zeilen die entsprechend angepasst werden können. Habe ich hier ein falsches python Skript?

Kommentar

So... hab die korrekte Datei in alten Commits gefunden: Commits on Dec 16, 2022
                    Dann konnte ich die passenden Zeilen entsprechend der Anleitung ersetzen

Kommentar

Es gibt inzwischen ein Update der Anleitung und der genutzten Repositories.

Siehe HIER.

Kommentar

Lädt...
                      X