Du führst einen anderen Befehl aus, als du zuvor zitiert hast.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Routine mit einer Frage - Antwort - Tätigkeit
Einklappen
X
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenDu führst einen anderen Befehl aus, als du zuvor zitiert hast.Code:mysql -u root -p oauth2 < oauth.sql
Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigen1809 ist die Event-Response (muss "ResponseYes" enthalten)
Code:{"event_id": "LichtID", "event_response": "ResponseNo", "event_response_type": "ResponseNo"}
Danke, dass ihr auch Noobs ein Chance gebt... 🙄
Kommentar
-
Zitat von madmaxx Beitrag anzeigenaus der Doku und brachte den gezeigten Fehler. Keine Ahnung warum es dann irgendwann funktioniert hat...
Zitat von madmaxx Beitrag anzeigenWie extrahierst ihr z.B. "ResponseNo" aus dem Antwort-String? Sieht bei mir so aus:
Zitat von madmaxx Beitrag anzeigenNoch eine Verständnisfrage: "event_id" und "event_response" ist klar, aber was beschreibt "event_response_type"?
Kommentar
-
Okay, danke!
Zitat von jonofe Beitrag anzeigennumerischen Werten
Kommentar
-
Zitat von madmaxx Beitrag anzeigenEs sind aber "nur" ja/nein-Antworten möglich, richtig?
Wie gut das funktioniert, weiss ich nicht.
Kommentar
-
Es hängt offensichtlich von der Art deiner Antwort ab:
Wenn ich mit "35 Minuten" antworte, dann bekomme ich:
{"event_id": "test", "event_response": 2100.0, "event_response_type": "ResponseDuration"}
Wenn ich mit "98 Prozent" antworte, dann bekomme ich einen String:
{"event_id": "test", "event_response": "acht und neunzig prozent", "event_response_type": "ResponseString"}
Wenn ich nur mit einer Zahl antworte, dann versteht Alexa das nur, wenn es eine 4-stellig Zahl ist.
Man muss das Intent-Modell anpassen, damit sich das bessert:
Ab Zeile 58 im Intent JSON Editor sollte das so aussehen:
Code:{ "name": "Number", "slots": [ { "name": "Numbers", "type": "AMAZON.NUMBER" } ], "samples": [ "{Numbers}" ] },
D.h. FOUR_DIGIT_NUMBER wird durch AMAZON.NUMBER ersetzt.
Danach bekomme ich dann auf meine Antwort 510:
{"event_id": "test", "event_response": "510", "event_response_type": "ResponseNumeric"}
Da kann man sicher noch einiges erweitern ...
Kommentar
-
Hallo jonofe,
ich bin gerade dabei den Alexa Skill anzulegen und die Datei lambda_function.py zu editieren entsprechend den Vorgaben aus deiner Anleitung:
- Im Code-Tab des Skills sind im Vergelich zum Video folgende Änderungen zu machen:
# lambda_function.py
# Zeile 5: HOME_ASSISTANT_URL = 'https://<EDOMI-DNS-Name>'
# Zeile 44: INPUT_TEXT_ENTITY = "input_text.alexa_actionable_notification.php"
# Zeile 123: f'{HOME_ASSISTANT_URL}/alexa/{INPUT_TEXT_ENTITY}',
# Zeile 185: f'{HOME_ASSISTANT_URL}/alexa/alexa_actionable_notification.php',
Kommentar
Kommentar