Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi bzw. Cent OS7 Kommandozeile wie erreichbar ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi bzw. Cent OS7 Kommandozeile wie erreichbar ?

Bei mir läuft edomi prima in einer VM auf Proxmox auf einem IntelNUC.
    Wie komme ich denn aber bei laufendem edomi an die Kommandozeile von CentOS7?
    Ich möchte EPEL nachinstallieren.
    Über die Konsole kann ich da nichts eingeben. Wenn ich edomi beende ist auch keine Eingabe möglich?
    ???
    Wo ist mein Fehler?
    Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Du kannst doch die Kommandozeile direkt über die Proxmox GUI starten. Ansonsten verwende ich gerne Putty

Kommentar

du meinst wahrscheinlich die Console von Proxmox.
      Da sehe ich die Befehlszeile von edomi, kann aber keine Eingaben machen.
      Aber ich will ja an die Befehlszeile darunter, also an das eigentliche Betriebssystem CentOS.
      Auch wenn ich edomi beende kann ich keine Eingaben machen und komme nicht weiter.
      ?
      Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Verbinde Dich am besten mit Hilfe von putty (ssh) auf die IP Adresse von Edomi.

Kommentar

Klicke im Proxmox-Webinterface unterhalb deines Nodes einfach auf die Edomi-VM und dann rechts auf den Reiter "Console", dann öffnet sich die Console des Containers/der VM und nicht die vom Host.
          Gruß,
          Matthias

Kommentar

baumhaus123 dann bin ich ja wieder in der Console mit den Ausgaben von Edomi und kann nichts eingeben

NorbertB Danke, mit Putty ging es dann​
            Gruß Andre

Kommentar

Zitat von xcam3 Beitrag anzeigen
              dann bin ich ja wieder in der Console mit den Ausgaben von Edomi und kann nichts eingeben

Ich habe hier direkt die Konsole vom OS. Kann ev einen zusammenhang haben, bin aber nicht sicher:
              • Nach dem Anlegen des Containers unter Options den Console mode auf console bzw. /dev/console stellen
              Quelle:
              https://knx-user-forum.de/forum/proj...te#post1466988

Kommentar

Das ist normal, dass Du da auf die Konsole kommst und die Ausgabe von Edomi siehst. Der Consolen-Mode lässt sich nur bei Containern umstellen. Bei einer VM geht das nicht. Da Du eine VM hast (wie im Post oben geschrieben) ist das normal.

Mit Putty bist Du jetzt genau richtig.

Kommentar

Danke an alle helfenden
                  Gruß Andre

Kommentar

Lädt...
                  X