Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine KNX Verbindung mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine KNX Verbindung mehr

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich von ETS5 auf ETS6 gewechselt bin, bekomme ich keine Verbindung mehr zum KNX System.
    Kann mir da jemand sagen wie ich den Fehler auf die Schliche kommen kann ?

Marhal

Hi

Was hat das hier im Edomi-Forum zu suchen?
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

ich bekomme mit EDOMI keine Verbindung mehr zum KNX Gateway. Als ich den in die ETS neu eingerichtet habe.

Kommentar

Das ist wieder so eine Fehlerbeschreibung der Art: "Mein Auto fährt nicht mehr, was kann das sein?"

Kommentar

Schau einmal ob du in deinem Interface die IP-Nummer mit der edomi komuniziert auf einen eigenen Tunnel legen kannst der ne höhere Nummer hat.

Kommentar

Hi,

habe den Fehler gefunden. Bei einrichten hatte ich das Secure Tunneling aktiviert gehabt. Nach abschalten dieses, funktioniert es wieder

Kommentar

Und zu früh gefreut. Ich bekomme jetzt eine Verbinung hin aber das wars auch. Wenn ich versuche aus der ETS ein Ein auf eine Gruppenadresse gebe, dann kommt bei EDOMI nichts an. Anbei noch mal ein Bild. Bei Send & Receive tut nichts. Jemand eine Idee wo ich noch schauen kann ?

Anbei noch ein zweites Bild, mit dem Debug log von KNX
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von marhal; 23.12.2022, 11:42.

Kommentar

Auch dieses Problem ist gelöst. Einmal den KNX Bus Stromlos schalten und dann funktioniert das auch alles wie gewohnt.
                Allen ein schönes Fest ...

Marhal

Kommentar

Lädt...
                X