Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total Verlust auch im Hirn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Photontamer
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Einfach mal in EDOMI auf das ? klicken.

Das habe ich gemacht weil ich der Meinung war da steht das, ich habs bestimmt vor lauter nicht gesehen.

Du kannst auch KNX GAs in der VISU ausgeben Die musst du nicht in iKOs überführen.
    Ah, dann war das für was anders.

Einen Kommentar schreiben:

• Photontamer
    antwortet
    Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
    Hi

Das sind aber zwei verschiedene Sachen. Wenn Du ein Backup hast, dann kannst Du auch die Instanz wiederherstellen.

Hier einfach das Backup einspielen und gut isses. Damit sollte das Grundsystem wieder laufen.
    ICh hatte das ganze System mit Acronis als Backup gesichert, aber nix ist im File von edomi.
    Ja Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, ich hab das Backup nicht kontrolliert dachte von der größe her alles drin.

Die Files die edomi selbst sichert lagen auf der Platte die weg ist. Also dass nächstemal auf einer anderen sichern. Gibt ja einige Threads hierzu.

• Photontamer
    antwortet
    Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigen
    Versuche es mal mit {#}, damit sollte es klappen.
    Danke, das wars, die Klammer.

• jonofe
    antwortet
    Zitat von Photontamer Beitrag anzeigen
    Bei mir wird das nix. Oder habe ich irgendwas vergessen?
    Einfach mal in EDOMI auf das ? klicken.

Ich habe eine Logigseite mit dem dem KO am eingang E1 an der Ausgagngsbox und einen internen Ko zugewiesen. Bei der Viso hab ich den # für den wert KO1 zugewiesen und bei beschriftung die # auch '#' oder "#" geht nicht aber so irgendwie wars. Ich hab wohl mein hirn mit gelöscht.
    Du kannst auch KNX GAs in der VISU ausgeben Die musst du nicht in iKOs überführen.

• starwarsfan
    antwortet
    Hi

Hi, ich habe meine komplette Edomi Installation verloren, trotz backup. Hätte mich auch gewundert wenn ein Backup mal funktioniert.
    Das sind aber zwei verschiedene Sachen. Wenn Du ein Backup hast, dann kannst Du auch die Instanz wiederherstellen.

Nun hab ich Centos7 und edomi 2.03 wieder aufgesetzt
    Hier einfach das Backup einspielen und gut isses. Damit sollte das Grundsystem wieder laufen.
    Zuletzt geändert von starwarsfan; 29.12.2022, 15:45.

• ChrisChros
    antwortet
    Versuche es mal mit {#}, damit sollte es klappen.

• Photontamer
    hat ein Thema erstellt Total Verlust auch im Hirn.

Total Verlust auch im Hirn

Hi, ich habe meine komplette Edomi Installation verloren, trotz backup. Hätte mich auch gewundert wenn ein Backup mal funktioniert.

Nun hab ich Centos7 und edomi 2.03 wieder aufgesetzt bin aber wohl auch im Hirn blöd geworden, das Wiki ist offline.
    Mir fehlen die absoluten Basics. Kann mir jemand einfach einen screenshot machen wie ich einfach ein KNX ko auf der Visu angezeigt bekomme? Bei mir wird das nix. Oder habe ich irgendwas vergessen?
    Ich habe eine Logigseite mit dem dem KO am eingang E1 an der Ausgagngsbox und einen internen Ko zugewiesen. Bei der Viso hab ich den # für den wert KO1 zugewiesen und bei beschriftung die # auch '#' oder "#" geht nicht aber so irgendwie wars. Ich hab wohl mein hirn mit gelöscht.
Lädt...
X