Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung Tablethalterung und Netzteil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufempfehlung Tablethalterung und Netzteil

Hallo Zusammen, ich hab mich heute auf die Suche nach einer Wandhalterung für mein iPad 1 und einem UP Netzteil gemacht welches direkt hinter der Halterung in einer Trockenbauwand montiert werden soll. Habt ihr hier Hardwareempfehlungen?

Danke

iPad 1???
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

bist du sicher iPad1 ? habe meins ausgetauscht (iPad3) , da Edomi da nicht mehr drauf lief

Kommentar

Ich hab ein IPad (6. Gen) in Verbindung mit einem IPort Surface Mount - wahrlich nicht die günstigste Lösung, habe ich mir aber beim Hausbau 2017 gegönnt. Damals war die Auswahl an wertigen Lösungen eher überschaubar.

Nicht billig, aber ich bin sehr zufrieden, und würde es wieder kaufen.

Kommentar

Der Hintergrund war das ich mein Amazon Fire 10 HD nicht dazu gebracht habe das es den Bildschirm nicht abschaltet. Das habe ich jetzt am Wochenende durch Wunderheilung (ich weiß nicht wie) geschafft. Somit bin ich auf der Suche nach einer Tablethalterung für mein Amazon Fire 10 HD. Kann mir hier jemand was empfehlen.

Kommentar

Meines hängt an der Kühlschrank Seitenwand in einer von vogels (aktuell wäre das die TMS 1010). Wenn man es ab und an heraus nehmen will, ist die ganz praktisch. Zudem war ein stabiles Klebepad dran.

Für direkt auf die Wand würde ich eher was anderes nehmen. Mein altes Tablet hatte hierfür 4 Magnete auf der Rückseite und die acht (hochkannt, waagerecht) Gegenstücke in eine Plexiglasplatte eingebaut. In der Mitte das Induktive Ladegerät.

grafik.png

Kommentar

Ich habe es mit einer 3D gedruckten Halterung gelöst ( https://www.thingiverse.com/thing:4890083 ) wo eine Hälfte der Halterung mittels Tesa-Powerstrips fest am Tablet montiert ist. Die Halterung ist sehr stabil, man kann herumtippen und wischen ohne das es wackelt.
              Im Schaltschrank sitzt ein 5V Netzteil und versorgt das Tablet über den flachen USB Stecker dauerhaft mit Strom. Mit Woli + Edomi wird der Bildschirm in Verbindung mit mehreren Bewegungsmeldern eingeschaltet.
              Angehängte Dateien
              lg Martin

Kommentar

Hallo Martin das mit dem einschalten wäre der nächste Schritt gewesen. Hast du mir ein paar Screenshots wie du es realisiert hast.

Danke

Kommentar

Zitat von martin3171 Beitrag anzeigen
                  Im Schaltschrank sitzt ein 5V Netzteil und versorgt das Tablet über den flachen USB Stecker dauerhaft mit Strom.
                  Hi
                  hast du vllt noch einen Link für den USB Stecker?

Ich habe bei mir ein Fire HD 10 an der Wand (einfach mit Doppelklebeband - hält Bombenfest) und schaltet diese mittlerweile nicht mehr über Woli sonder direkt über den Fully Kiosk Browser und Präsenzmelder bzw. Edomi.

Zu Weihnachten hab ich nun das Tablet auf ein aktuelleres HD 10 getauscht welches bereits USB-C besitzt, leider funktioniert hier das Laden nicht mehr 😒

Kommentar

Hi, wie hast du das mit Edomi und dem Fully Kiosk Browser gelöst?

Kommentar

Zitat von thomas1978 Beitrag anzeigen
                      wie hast du das mit Edomi und dem Fully Kiosk Browser gelöst?
                      Über die "Pro" Version vom Fully (~ € 10,-) und dem dazugehörigen Edomi LBS (http://service.knx-user-forum.de/?co...=19002330&dl=1) schalte ich nun ganz einfach das Display ein aus.

Funktioniert bisher sehr zuverlässig...

Kommentar

Falls es ein iPad wird, das lässt sich mit diesem Vorgehen über einen PM o.ä. einschalten
                        https://smartapfel.de/ipad-ueber-ein...r-einschalten/
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von gspsteve Beitrag anzeigen
                          Hi
                          hast du vllt noch einen Link für den USB Stecker?
                          Den Stecker habe ich von einem QI-Charger zum Nachrüsten entwendet https://www.amazon.de/gp/product/B00ZBXL5YG (allerdings noch mit Micro-USB).

Die Einstellungen für Woli sind aus dem Monsterthread hier aus dem Forum https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/diy-do-it-yourself/33661-woli2 ... zur Sicherheit habe ich meine Einstellungen nochmal angehängt (siehe Anhang). Die UDP-Befehle kannst du in Edomi beliebig triggern (z.B. über Bewegungsmelder oder Anwesenheit...).

Angehängte Dateien
                          lg Martin

Kommentar

Hier noch die Bilder meiner montierten (Fire-)Tabs

Ladeproblem hab ich soeben auch hinbekommen, war offensichtlich nur ein Kontaktfehler...

Jetzt wäre nur noch interessant wie ich den Akkustatus abfragen kann, damit ich gezielt das Ladegerät schalten kann. Bisher mache ich dies in Abhängigkeit des Alarmanlagen / Anwesenheitsstatus

martin3171, gibt es (abgesehen dass Woli kostenlos ist) einen Vorteil den Tab Bildschirm mittels Woli und nicht direkt mit Fully zu schalten!?
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Ich hab diese Rahmen verbaut, die Details hatte ich damals schon mal in diesem post hier im Forum beschrieben, Bild etc. ist alles dort zu finden. Ich hab zwar Samsung-Tablets, aber es gibt da auch genauso Halterungen für ein iPad.

Kommentar

Lädt...
                              X