Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler: Invalid characters passed for attempted conversion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: Invalid characters passed for attempted conversion

Hallo,
    ich bin mit meinem Edomiprojekt von Centos 6 nach Centos 7 bzw. auf die Proxmoxplattform umgezogen.
    - Proxmox aufgesetzt
    - Edomi insalliert
    - Projektdatei eingelesen - keine Sicherung eingespielt
    Ich bekomme immer den Logeintrag
    2023-01-15 15:47:00 294994 ? 1072330 Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/incl_ga.php | Fehlercode: 8192 | Zeile: 20 | Invalid characters passed for attempted conversion, these have been ignored ERROR
    2023-01-15 15:48:00 151465 ? 1072330 Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/incl_ga.php | Fehlercode: 8192 | Zeile: 20 | Invalid characters passed for attempted conversion, these have been ignored ERROR

Nur weiß ich nicht, was mir dieser Eintrag sagen soll.
    Auf Centos 6 sind die Logeinträge nie vorgekommen und an den GAs hab ich auch nix geändert noch sind neue dazugekommen.
    Der erste Blick in die incl_ga.php war für mich auch nicht wo wirklich erhellend.

Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, warum dieser Fehler ausgegeben wird.

VG Karsten

Hallo Karsten,

konntest du die Fehlermeldung beheben?

Gruß
    Manuel

Kommentar

Vielleicht mal auf Sonderzeichen in den GA Namen prüfen…

Kommentar

Hallo jonofe,

vielen Dank für den Hinweis. Meine GA´s haben viele _ - / () . enthalten. Dann muss ich mich mal dran setzen und alle raus löschen.

Gruß
        Manuel

Kommentar

Würde mal mit einer anfangen und testen ob dann ein Fehler weniger kommt. Unterstrich und Bindestrich sollten unkritisch sein. Klammern und Slashes vielleicht nicht ...

Kommentar

Der Fehler kommt alle Minute, ich denke nicht das es an einer GA liegt. Sehe ich anhand der Fehlermeldung wie viele GA´s betroffen sind. Dann würde ich deinen Vorschlag so umsetzen.

Kommentar

Guten Abend,

manchmal steht man sich echt selbst im Weg. Selbst mit meinem vorherigen Post kam ich nicht auf den Gedanken, mal zu schauen welche GA alle Minute etwas sendet.
              Siehe da, Problem gefunden. Ich hatte vor langer Zeit meine Uhrzeit auf minütlich senden eingestellt. Ich vermute durch den Umzug auf das Edomi ProxMox- bzw. LXC-Template von Starwarsfan hat sich meine GA von DPT10 auf DPT232 umgestellt.
              Vielleicht war es auch einfach selber 😅 und mir ist es nie aufgefallen, da ich nie einen Log Eintrag bekommen habe.

Vielleicht hilft es für den ein oder anderen.

Gruß
              Manuel

Kommentar

Lädt...
              X