Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10. Geburtstag von Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

10. Geburtstag von Edomi

Hallo zusammen!

Ich nutze Edomi nun schon seit über 5 Jahren. Ich bin immer noch schwer begeistert wie toll ich damit sämtliche Aufgaben und Wünsche von mir lösen kann.
    Auch wenn meine Frau dieses nicht immer verstehen konnte wie viel Zeit man damit verbringen kann .

Ich kann gar nicht sagen warum, aber ich habe mir die ersten Beiträge im Edomi Foren Teil durchgeschaut um mal zu sehen wie das hier alles Fahrt aufgenommen hat.

Dabei ist mir aufgefallen das Edomi am 27.12.2015 veröffentlich worden ist. Wenn wir jetzt noch die drei Jahre hinzu rechnen die gaert entwickelt hat wie bis Edomi bereit für die große Bühne war, haben wir doch glatt den 10. Geburtstag von Edomi verpasst

Also von meiner Seite, nachträglich ALLES ALLES GUTE zum 10.Geburtstag!!!

Und auch wenn Christian sich aktuell zurück gezogen hat, möchte mich hier noch einmal dafür bedanken das ich mich wegen EDOMI vom Homerserver lösen konnte.

Auch ein großes DANKESCHÖN an alle aktiven dass einem eigentlich bei jedem Problem geholfen wird.

Dieses wollte ich eigentlich nur kurz loswerden

Dem schließ ich mich an !

Ich hatte davor auch einige andere Systeme ausprobiert, aber keins hat mich so überzeugt wie Edomi.

Vielen lieben Dank an Christian und "Happy Birthday Edomi 🎂" ... weiter so.

Und Christian, lass dich mal wieder blicken, wir vermissen dich ... 😘

😉

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Da schließe ich mich meinen Vorrednern an...
      EDOMI hat mich fasziniert, in den Bann gezogen und tut das immer noch... Die Flexibilität und Freiheit sucht seines gleichen...

gaert Vielen Dank dafür

und auch allen anderen für die super Unterstützung und Hilfestellung.

Grüße
      Matthias

​​​​​​

Kommentar

Dem Schließe ich mich uneingeschränkt an.

Mein Projekt ist zwar immer immer noch eine massive Baustelle und ich kratze nur an der Oberfläche von Edomi, aber es hat mich überzeugt.

Christian, vielen vielen Dank dafür. mit was auch immer du gerade deine Zeit verbringst, ich hoffe es macht viel Spaß.
        Grüße
        Dirk

Kommentar

Auch von mir ganz herzlichen Dank an Christian für dieses tolle Produkt Edomi. Bin selber aus der SW-Branche und habe selten so ein zuverlässiges System gesehen.

Kommentar

Ich verstehe nicht wozu ihr Christian noch weiter so huldigt, und ein Loblied drauf singt...? Er war seit gut 2 Jahren nicht mehr hier online und keiner weiss ob und wie es mit Edomi weiter geht... oder ob es beim EOL abgekommen ist.... Hier sollte Christian oder besser gesagt User die Kontakt zu ihm haben mal Klartext reden....

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
              Ich verstehe nicht wozu ihr Christian noch weiter so huldigt, und ein Loblied drauf singt...? Er war seit gut 2 Jahren nicht mehr hier online und keiner weiss ob und wie es mit Edomi weiter geht... oder ob es beim EOL abgekommen ist.... Hier sollte Christian oder besser gesagt User die Kontakt zu ihm haben mal Klartext reden....
              Mich würde ebenso interessieren, wie es mit EDOMI weitergeht- und ob ich langfristig einen Umstieg auf HA etc. planen muss

- was sehr sehr schade wäre, da die Flexibilität super ist, das System superstabil läuft .... und ich unglaublich viel Zeit in EDOMI investiert.

Vielen Dank an Christian für sein Baby- es wäre schön wenn es auch sein Seniorenalter erreichen würde
              Zuletzt geändert von ak68; 16.11.2023, 16:47.

Kommentar

Christian hat geschrieben, er wird sich nicht heimlich aus dem Staub machen. Also ist er noch da.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

...und trotzdem. Ein Dankeschön an Christian!
                  ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
                    und ob ich langfristig einen Umstieg auf HA etc. planen muss
                    ... da bin ich gerade dabei ... Was irgendwie schade ist, aber HA hat auch enormes Potential und eine sehr große internationale Nutzerbasis. Wenn man das OS von denen nutzt kann man auch Container laufen lassen und hat so eine super Oberfläche für z.B. MQTT-Broker oder Node-Red

Leider hänge ich viel zu sehr an meinen mühsam erstellten Visus im Haus. Da kommt HA nicht ran. Dafür sind die Dashboards dann aber wiederum responsive.

Naja ... und trotzdem: Danke EDOMI! Du machst so manche Dinge im Alltag echt bequem und smart.
                    Gruß
                    Stefan

Kommentar

Herzlichen Dank an gaert für die Meisterleistung Edomi.

Ich verstehe den Unmut nicht. Das System läuft einwandfrei und kann auch jederzeit neu installiert werden.
                      Community ist ja auch mehr oder weniger noch vorhanden für Hilfestellungen etc.

Klar ist es schade, aber die Meisterleistung geart zu verärgern haben wir ja ein paar "Spezialisten" hier zu verdanken.
                      Danke an der Stelle. 👏

Ich sehe für das System aktuell kein Problem und für mich keinen Bedarf auf Alternativen umzusteigen.
                      Downloads sind nach wie vor verfügbar.
                      System läuft absolut stabil.
                      Große Anzahl an LBS und VSEs inkl. teilweise noch aktiver Entwicklung
                      Hilfsbereite Community (von den Nörglern mal abgesehen)

Wer dennoch umsteigen möchte: -> wink wink & heult leise

Kommentar

Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigen
                        Klar ist es schade, aber die Meisterleistung geart zu verärgern haben wir ja ein paar "Spezialisten" hier zu verdanken.
                        Dem Stimme ich voll und ganz zu.

Auch bei mir läuft das System mit einer absoluten Zuverlässigkeit.

Der einzige Punkt in dem ich beauty zustimme ist, dass eine kurze und knackige Aussage von Christian schön wäre wie seine Planung ist.

Da wie geschrieben alle Downloads usw. noch Verfügbar sind, gehe ich schon davon aus dass es irgendwann auch mal wieder ein Update gibt.

Im Edomi-Forum gibt es einige Leistungsträger die einem bei wirklich vielen Dingen helfen können. Und dafür hat Christian das System auch wirklich offen gehalten.

Kommentar

Hallo zusammen,
                          hallo gaert,

ich bin zwar spät dran, aber lieber spät als nie ;-)

Vielen vielen Dank für die super Arbeit die Du gaert geleistet hast!
                          Ich bin super dankbar für das System. Es läuft sehr zuverlässig und kann aus meiner Sicht alles was nötig ist.
                          Bei uns ist es dann noch zusätzlich so, dass meine Frau voll darauf angewiesen ist, da Sie im Rollstuhl sitzt und durch z.B. die Visu am Handy viel machen kann, was sonst echt kompliziert ist. Einen Wechsel auf ein anderes System sehe ich nicht als notwendig, ich hatte Edomi schon vor dem Rolli im Einsatz und werde auch dabei bleiben.
                          Durch die vielen Spezialisten und das super Forum hier, hat man immer Lösungen gefunden (ggf. kenn ich aber nur die Probleme nicht ;-) )

Auch danke z.B.an starwarsfan, durch den Proxmox / Docker ist man ja wieder auf einem aktuelleren Stand!

Für mich eine Top Plattform... ich finde es persönlich nur schade, gar nichts mehr von gaert zu lesen :-(

Markus

Kommentar

Er war seit gut 2 Jahren nicht mehr hier online und keiner weiss ob und wie es mit Edomi weiter geht... oder ob es beim EOL abgekommen ist.... Hier sollte Christian oder besser gesagt User die Kontakt zu ihm haben mal Klartext reden....
                            Gibt es hier jemanden der Kontakt zu Christian hat?
                            Es wäre wirklich wünschenswert eine Aussage zur Zukunft und zur Lizenz zu erhalten.

Es geht mir nicht darum sein Produkt zu stehlen, vermarkten, oä. sondern den Usern dieses Forums zu ermöglichen Anpassungen und Verbesserungen am Code zu veröffentlichen ohne in einen rechtlichen Problembereich zu gelangen.

Kommentar

Hi

Zitat von philipp900 Beitrag anzeigen
                              Gibt es hier jemanden der Kontakt zu Christian hat?
                              Wir sind dran...
                              Kind regards,
                              Yves

Kommentar

Lädt...
                              X