Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10. Geburtstag von Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Yves,

das sind gute Nachrichten, danke. Wer auch immer "wir" ist... ... ich vermute mal, mindestens mit André zusammen... egal, muss hier nicht diskutiert werden. Ich bin mir sicher, es wird Infos geben, wenn die Zeit gekommen ist.

Es gibt überhaupt keine Eile, aber nicht zuletzt auch durch die Entwicklungen mit CentOS/RHEL stellen sich irgendwann mittel/langfristig auch mal Fragen. Dein Weg über Rocky im LXC ist spannend, wäre aber natürlich gut, wenn es mit Christians Segen und am besten auch Unterstützung wäre. Weil ich habe überhaupt keine Lust habe, was anderes als edomi haben zu wollen. Warum auch?

Denn das Leben ist zu kurz, um sich was anderes zu suchen. Ich weiß, wie sich das anfühlt, sehr elementare Prioritäten zu spüren. Aus gesundheitlichen Gründen war ich ein paar Monate außen vor. Edomi hat einfach funktioniert - dank Christian und der Schwarm-Intelligenz des Forums und dessen LBS-Vielfalt.Und hatte nie Sorge, dass es nicht auch vielleicht ohne mich für meine Familie dauerhaft funktionieren könnte.

Viele Grüße und habt alle schöne Feiertage mit Euren Lieben - genießt die Zeit, denn Zeit ist das Wertvollste, was wir einander schenken können.
    Carsten

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
      Hi

Wir sind dran...
      Hat sich dort mittlerweile etwas ergeben? habe Angst demnächst aufs falsche Pferd zu setzen... aktuell fahre ich zweigleisig mit Edomi & Homeassistant
      Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Ach denke Homeassistant ist schon das richtige Pferd...

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
          Hat sich dort mittlerweile etwas ergeben? habe Angst demnächst aufs falsche Pferd zu setzen...
          Wieso Angst? Alles hat seine Zeit. Manchmal ist es gut etwas neues zu wagen.

Die bekannten Alternativen können nunmal mehr und haben wesentlich größere Communitys. EDOMI ist, auch wenn es vieleicht hart klingt, ein Nischenprodukt welches seit Jahren im Kern nicht weiter entwickelt wurde. Die Tatsache, dass andere Entwickler das Produkt nicht weiter entwickeln können bzw. dürfen, macht es leider auch nicht attraktiver.

Kommentar

Und das war von Anfang an bekannt.

Kommentar

Hat auch niemand bestritten und ändert nichts an diesen Fakten.

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                Hat sich dort mittlerweile etwas ergeben?
                Bis jetzt noch keine Neuigkeiten. Dauert alles seine Zeit und selbstredend viel zu lange. Aber das können wir leider auch nicht ändern.
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Kommentar

Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigen
                    Herzlichen Dank an gaert

Klar ist es schade, aber die Meisterleistung geart zu verärgern haben wir ja ein paar "Spezialisten" hier zu verdanken.
                    Danke an der Stelle. 👏

Wer dennoch umsteigen möchte: -> wink wink & heult leise
                    Jede Nachfrage über 2 Jahre zu unterdrücken und dann sowas rauszuhauen ist schon ziemlich danaben und arrogant.
                    Hier haben sich einige Leute wirklich Sorgen gemacht, alles wurde abgewürgt und unterbunden.

Nörgler unter den Usern wird es immer geben, genauso wie arrogante Moderatoren....

Kommentar

Zitat von GWT Beitrag anzeigen
                      Jede Nachfrage über 2 Jahre zu unterdrücken und dann sowas rauszuhauen ist schon ziemlich danaben und arrogant.
                      Hier haben sich einige Leute wirklich Sorgen gemacht, alles wurde abgewürgt und unterbunden.

Nörgler unter den Usern wird es immer geben, genauso wie arrogante Moderatoren....
                      Hä? Ich versteh es nicht. Hast Du irgendwas falsch verstanden oder überlesen? Ich verstehe 0,0 auf was Du hinaus willst.

Zitat von GWT Beitrag anzeigen
                      Jede Nachfrage über 2 Jahre zu unterdrücken und dann sowas rauszuhauen
                      Man könnte meinen Du denkst das Christian das geschrieben hat.
                      Zuletzt geändert von gibsonrocker; 06.02.2024, 13:28.

Kommentar

Was genau ist denn unklar?

Kommentar

Eigentlich alles...
                          Zuletzt geändert von gibsonrocker; 06.02.2024, 13:33.

Kommentar

Mir erschließt sich hier auch kein sinnvoller Zusammenhang....

Kommentar

Ich kapiere auch nicht was Gast sagen möchte
                              Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Hauptsache mal was gesagt 🤪

Ich bin nicht Christian, wohne nicht auf einer Insel und bin auch kein Moderator um das mal klarzustellen.
                                Arrogant ? Ja das kann passieren bei so manchen Kommentaren hier.

Kommentar

Lädt...
                                X