Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich wird nicht mehr ausgeführt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vergleich wird nicht mehr ausgeführt

Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Verhalten bei einem Vergleich auf einer Logikseite. Ich vergleiche zwei Datum miteinander. Siehe Bild.
    Leider wird dieser nicht mehr ausgeführt und das falsche Ergebnis wird ausgegeben. In der Vergangenheit hat dies ohne Probleme funktioniert.

Woran könnte das liegen?

Datumvergleich.png

Wie vergleicht ihr zwei Datum miteinander?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung.

VG
    Thorsten

Hallo Torsten,

sieht so aus, als behandelt Edomi die eingaben hier wie Text und da ist die "3" größer als die "1". Deshalb kommt (richtiger Weise) eine 1 = true raus.

Vielleicht musst du die Datumsangaben vorher mit einem geeigneten LBS in einen Zeitstempel umwandeln. Dann sollten die Zeitpunkte vergleichbar sein.

p.s. Der UND-Baustein würde nie Auslösen, wenn unter E4 immer eine feste "0" drin steht. Hier müsstest du eine "1" eintragen ;-)
    Gruß
    Stefan

Kommentar

Danke für die Info. Werde ich mir mal ansehen, ob das die Lösung ist...

Die "0" habe ich eingetragen, damit meine Anzeige "aus" bleibt. Im Normalfall ist da natürlich eine "1" drin

Kommentar

gelöscht

Kommentar

Hallo Thorsten,

wie wär's denn mit dem Zeitvergleich-LBS 19000152?
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Hi, den habe ich nun Mal parallel am Laufen. Scheint aber genauso falsch zu rechnen. Ich muss mir Mal den Eingang iKO ansehen. Vermutlich ist das nur ein Text und kein Datum...

Kommentar

Lädt...
            X