Ja, das stimmt überein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS 19000500 - Netatmo | HTTP request failed
Einklappen
X
-
Hi, in der Regel funktioniert mein Netatmo setup perfekt, aber ein paar mal am Tag folgenden Fehler, ich benutze die aktuellen LBS Versionen für 290 und 291, hat jemand eine Idee:
HTML-Code:Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000290.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 82 | file_get_contents(https://api.netatmo.com/api/getuser?access_token=57c555d765d1c4dc218b45e0|738221a7e45acfffe565a2340fd6e184): failed to open stream: Connection refused ERROR
HTML-Code:Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000291.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 107 | Undefined index: body
HTML-Code:Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000291.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 107 | Invalid argument supplied for foreach()
Kommentar
-
Updates sind im Downloadbereich.
Achtung!! Die Zusatzmodule haben keine eigene Abfrage mehr. Bekommen die Daten vom Hauptmodul. Der Ausgang 30 wird am Eingang vom Zusatzmodul verbunden.
Somit gibt es nur mehr eine Abfrage und nicht für jedes Modul extra.
19000290-Netatmo Basis
19000291-Modul Wind/Regen
19000299-Zusatzmodul
19000500-Homecoach
Kommentar
-
timberland
Ich habe zwei Stationen auf meinen Account. Wie bekomme ich denn die Zweite Station raus. In diesem Fall wäre es die Station "Senior".
Kommentar
-
Was zum Teufel ist denn in meinem letzten Beitrag passiert. Da sollte deutlich mehr stehen. Habe nicht gesehen dass dort auf dem Handy wohl noch was gelöscht wurde.
Hier noch einmal ein Versuch:
Nein, die beiden Station laufen auf einen Account. Für diesen habe ich nur eine ClientID und ClientSectret.
Vorher hatte ich den Baustein 19000530. Bei diesem konnte ich noch die Stations ID mit angeben.
Damit konnte ich jeweils auswählen welche Station ich abrufen möchte, der Baustein ist aber nicht mehr im Download-Portal.
Nun wollte ich auf deinen Baustein umsteigen, wegen der Schnittstellenänderung.
Kommentar
-
Hi
Zitat von timberland Beitrag anzeigenKind regards,
Yves
Kommentar
-
Hallo seit gestern geht das Plugin nicht mehr es hat sich wohl etwas geändert: Müsste man wohl etwas ändern wie ich das sehe.
We just did a modification on the token retrieval process :
When you refreshed an access_token using the associated endpoint https://api.netatmo.com/oauth2/token, Netatmo servers responded with a couple of tokens : an access_token and a refresh_token. If the previous access_token was still valid, the refresh_token value was never renewed
Starting from the 04/12/2023, this behavior changed to be compliant with the recommendations of the RFC of the OAuth2 Authorization Framework (section 10.4) and improving the security of the data of our users
When refreshing tokens, access_token and refresh_token values will be automatically renewed and former tokens invalidated
So, if you do not update and use the new refresh_token value when refreshing your access_token, your users will be disconnected after 3 hours and you will retrieve an “invalid_grant” error
To fix it, you need to update the tokens value as soon as you get the newly generated ones
Kommentar
-
Bei mir fehlen die Daten des Indoor-Moduls des LBS 19000290.. sie kamen eine Weile, dann nicht mehr. Alle anderen Modle laufen (Outdoor, Regen). Auch nach einem Refresh-token ändert sich nichts.
Haben eigentlich die Scripte unter edomi/main/include/php/Netatmo-API-PHP noch irgendeine Bedeutung?
Kommentar
Kommentar