Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000500 - Netatmo | HTTP request failed

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

im Grunde musst du dir nur einen neuen refresh-token unter https://dev.netatmo.com/ generieren. alles andere läuft von selbst, dann findest du auch /tmp/tokens.json

Kommentar

Nur damit ich es nicht falsch mache erkläre ich mein Vorgehen.

Den Token generiere ich im Token generator. Ich nehme den "read_station" und erhalten dann den Access und Refresh Token
      image.png
      image.png​​

Den generierten Refresh Token kopiere ich und hinterlege diesen im LBS unter E5. Danach aktiviere ich das Projekt neu.

Leider geht es trotzdem nicht und es kommen im Log immer die gleichen Fehler. Unter /tmp gibt es auch keinen tokens.json
      Mache ich einen Fehler?
      Angehängte Dateien

Kommentar

MAC-Adresse an E6?

Kommentar

MAC Adresse gerade geprüft und die ist richtig. Auch alles in klein geschrieben.
          Client-ID und Client Secret habe ich auch schon neu generieren lassen. Beides ist richtig eingetragen.
          Der LBS lief ja auch schon lange Zeit ohne Probleme bei mir.
          Zuletzt geändert von MarcusW; 21.07.2024, 14:18.

Kommentar

Oh je, da gehen mir die Ideen aus. Evtl noch mal prüfen, ob bei den ganzen ID's, Secret's und Tokens sich beim kopieren ein Leerzeichen davor oder dahinter eingeschlichen hat.

Kommentar

Hat sonst noch jemand die gehäuften Fehler bei dem Indoor/Outdoor Modul?

Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000290.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 270 | Undefined index: body
              Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000290.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 270 | Invalid argument supplied for foreach()

Kommentar

Sind das die einzigen Fehlermeldungen? Sieht aus als ob er keine Daten bekommt.
                Ist die Datei /tmp/tokens.json vorhanden?

Kommentar

Ja die beiden Fehlermeldungen kommen immer im Verbund alle paar Stunden. Mal sind auch 10 Stunden dazwischen.

Daten werden ausglesen von Netatmo.

tokens.json habe ich und habe ich nach dem Update auf die neueste Version auch einmalig gelöscht und dann neuen Key eingetragen.

Kommentar

Dann liegt es schon mal nicht am Baustein. Welches Intervall hast du eingestellt? Ich hab den Baustein schon länger laufen und keine einzige Fehlermeldung.

Kommentar

Ich habe 1200000ms Intervall

Kommentar

Nach dem Update auf die neusten Version von Netatmo kann ich endlich wieder Daten empfangen (Danke!!), aber ich sehe auch mehrmal am Tag diese Fehler:

Code:
                        2024-08-27 17:50:38079777?2012Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000290.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 270 | Undefined index: bodyERROR
                        2024-08-27 17:50:38080032?2012Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000290.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 270 | Invalid argument supplied for foreach()ERROR
                        2024-08-27 17:50:38369658?2305Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000291.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 42 | Undefined index: bodyEXCEPTION

Ich empfange Daten, allerdings sind diese Fehler ein bisschen nervig. Hat jemand eine Idee?

Kommentar

Lädt...
                        X