Guten Morgen, nachdem mein IPad-Akku sich aufgebläht hat, möchte ich vom Konzept Dauerstrom weg und nur zwischen 20 und 80% laden. Das Laden erfolgt über POE eine Netgear GS 110 TP V3 Switches. Hier lassen sich die POE-Ports ein- und ausschalten. Dies soll nun mit EDOMI automatisiert werden.
1) Das Ein- und Ausschalten über CLI-Befehle funktioniert einwandfrei. Einwahl über Terminal und z.B. über folgende Befehlsfolge:
configure
interface g6
power inline never
2) dann habe ich es mit den Logikbausteinen SNMP Set und SNMP Abfrage versucht, aber hier gar keine Ergebnisse erhalten.
3) Darüber hinaus findet sich in diversen Foren folgende Syntax:
snmpset -t 10 -v 2c -c public 192.168.1.178 1.3.6.1.2.1.105.1.1.1.3.1.$PORT i $STATE
Über das Terminal funktioniert der Befehl nicht. Wie kann ich den ausführen.
Bin also als nicht IT-ler jetzt erst mal mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass Eure hinweise mich hier wieder auf die Spur setzen.
1) Das Ein- und Ausschalten über CLI-Befehle funktioniert einwandfrei. Einwahl über Terminal und z.B. über folgende Befehlsfolge:
configure
interface g6
power inline never
2) dann habe ich es mit den Logikbausteinen SNMP Set und SNMP Abfrage versucht, aber hier gar keine Ergebnisse erhalten.
3) Darüber hinaus findet sich in diversen Foren folgende Syntax:
snmpset -t 10 -v 2c -c public 192.168.1.178 1.3.6.1.2.1.105.1.1.1.3.1.$PORT i $STATE
Über das Terminal funktioniert der Befehl nicht. Wie kann ich den ausführen.
Bin also als nicht IT-ler jetzt erst mal mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass Eure hinweise mich hier wieder auf die Spur setzen.
Kommentar