Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi sieht so aus, als ob da mit den Datenbanken etwas nicht in Ordnung ist. Ich würde empfehlen ein Backup einzuspielen und dann zu prüfen ob Edomi wieder normal startet.
das kannst du am besten per ssh machen
sh /usr/local/edomi/main/restore.sh /var/edomi-backups/Dateiname_backup
Dann eventuell über die Konsole, vor dem Start von Edomi Enter drücken (wenn der Orange Balken erscheint) und dann direkt über die Konsole die Wiederherstellung starten.
Bitte auch prüfen ob genügend Hatdwareresourcen frei sind, nicht das es daran scheitert. Insbesondere Festplattenspeicherplatz der virtuellen Maschine .
Da virtuelle Maschine: virtuelle Disk, d.h. mach mal zuerst ein Backup von deiner gesamten VM. Dann aus der virtuellen Disk das/die Backup(s) extrahieren. Dann hast du wenigstens diese separat gesichert und kannst nun Edomi neu aufsetzen.
Aufgrund der Fehlermeldungen vermute ich, dass die Disk voll ist. Das passiert meistens, wenn die Backups immer wie grösser werden und nicht weggesichert werden. Irgendwann ist dann Ende Gelände.
Wenn Du den obigen Bildschirm sehen kannst, kannst Du doch den Startvorgang von Edomi abbrechen (Enter drücken) und dann auf der Konsole aufräumen, d.h.ggf. die alten Backups löschen.
Mit der Tastenkombination STRG+ALT+F1 (oder F2, F3 usw.) kannst du die Konsole wechseln und dich anmelden. Wie du bei VDI vergrößern kannst und dann die Partition erweiterst weiß ich leider nicht aber da gibt es bestimmt Anleitungen über die Google Suxhe
Bis in zwei Tagen wieder alles voll ist … ausser du hast deine Backupstrategie geändert oder die Festplatte vergrössert. Ich komprimiere jeden Abend die Backups und sichere sie weg. So ist immer genug Platz da.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar