Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi spricht nicht mit KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welchen Status meinst denn ? ...das Edomi noch lange funktionieren wird und so schnell nix rankommt ? 😋😁
    ...shit...hätt ich nur nicht !
    Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
        Den Status zur Zukunft von EDOMI ist dir bekannt?
        was hat das mit meiner Frage zu tun?

Kommentar

Naja, die Aussage "habe Edomi neu eingerichtet" hört sich nach einem initialem Einstieg an denn sonst wüsstest Du im Normalfall, wie das im Detail konfiguriert wird oder hast ein Backup Deines Setup. Und wenn es um einen Neueinstieg geht, dann kann man in Anbetracht der Situation rund um Edomi schon diesen Hinweis geben. Leider...
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

starwarsfan hat hier leider Recht Kissnofrog Angesichts der aktuellen Situation würde ich derzeit niemandem empfehlen, viel Zeit in edomi zu investieren

Kommentar

Zitat von Kissnofrog Beitrag anzeigen

was hat das mit meiner Frage zu tun?
              Hätte ich lieber nicht fragen sollen und dich (mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%) ins offene Messer laufen lassen sollen?

Kommentar

Zitat von eXec Beitrag anzeigen
                Wenn du nur eine IP-Schnittstelle hast, kann es sein das der eine Tunnel (sofern ich mich nicht irre hat das Ding nur einen)…
                Ein genaues Modell ist ja nicht genannt, die Schnittstelle 216800, die seit ca. 10 Jahren aktuell ist, hat aber 4 Tunnel.

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
                  Ich hab hier noch nen Gira KNX-IP Router 2167 liegen...und nutz einen Siemens. Weil der Gira Router seinerzeit bei mir auch Probleme gemacht hat.
                  Ich meine mich zu erinnern das genau das angesprochene Tunneling das Problem war...selbst beim Router !
                  Ja, da gab es mal was, wurde aber durch ein Firmwareupdate behoben.

Kommentar

Habe leider gerade keinen Screenshot zur Hand…
                    Die IP-Adresse der Schnittstelle wird irgendwo im unteren Bereich der Konfiguration eingestellt. Darüber gibt es auch einen Schalter um das Modul KNX (und andere Module) generell zu aktivieren….

Kommentar

Ich bin euch echt für eure Hilfe dankbar, aber bleibt doch bitte beim Thema.
                      Nur soweit: Das Edomi nicht mehr unterstützt wird ist mir bekannt.

Kommentar

Zitat von MuckiLegden Beitrag anzeigen

Ein genaues Modell ist ja nicht genannt, die Schnittstelle 216800, die seit ca. 10 Jahren aktuell ist, hat aber 4 Tunnel.
                        Ja, ist die 216800

Kommentar

Zitat von MuckiLegden Beitrag anzeigen
                          Habe leider gerade keinen Screenshot zur Hand…
                          Die IP-Adresse der Schnittstelle wird irgendwo im unteren Bereich der Konfiguration eingestellt. Darüber gibt es auch einen Schalter um das Modul KNX (und andere Module) generell zu aktivieren….
                          Der Eintrag der IP ist bekannt. Einen Schalter habe ich nicht gefunden, da wäre ich für einen Screenshot dankbar.

Kommentar

Die KNX Kommunikation wird im unteren Drittel bei den Modulen aktiviert:

1.jpg

Die detaillierten Einstellungen dann noch etwas weiter unten:

2.jpg

Kommentar

Super! Der war‘s!
                              Vielen Dank!

Kommentar

...verdammt...da kommt man nach zig Jahren Edomi gar nicht mehr drauf
                                Supi mmarkus
                                Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Lädt...
                                X