Hallo Freunde der Edomi-Visus,
gibt es eine Möglichkeit die zu bearbeitenden KO's dynamisch zu gestalten. Ich schildere mal folgende Idee, stellvertretend für viele solcher Anwendungsfälle:
Besser wäre, wenn ich dem PopUp die Info mitgeben könnte, in welchem Raum ich gerade aktiv bin. Die Übergabe zum PopUp wäre ja noch recht einfach. Nur wie kriege ich die Werte in den korrekten Raum zurück.
Hat jemand eine bessere Idee? Bzw. wie macht ihr das. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.
Gruß Stefan
gibt es eine Möglichkeit die zu bearbeitenden KO's dynamisch zu gestalten. Ich schildere mal folgende Idee, stellvertretend für viele solcher Anwendungsfälle:
- Aus einer beliebigen Raumsteuerung klicke ich meinen Raumregler an
- Es öffnet sich ein PopUp mit der Temperatur Soll- & Istanzeige (+ weitere Anzeigen)
- Ich kann im Popup durch anklicken +/- den Sollwert verändern
- Ich bestätige und das Popup schließt sich. Die Werte werden für den Raum übernommen.
Besser wäre, wenn ich dem PopUp die Info mitgeben könnte, in welchem Raum ich gerade aktiv bin. Die Übergabe zum PopUp wäre ja noch recht einfach. Nur wie kriege ich die Werte in den korrekten Raum zurück.
- Bei Anklicken des Raumreglers, Raum-KO's an Popup KO's übergeben (Befehl KO Wert zuweisen). (Das klingt noch einfach)
- PopUp öffnet sich und zeigt nun die Werte aus dem Raum an. Änderung der PopUp-KO's möglich. (dito)
- Beim bestätigen müssten jetzt die PopUp-KO's auf die Raum-KO's übertragen werden. (Bisher habe ich keinen Weg über die Visu gefunden. Vielleicht per separater Logik?)
Hat jemand eine bessere Idee? Bzw. wie macht ihr das. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.
Gruß Stefan
Kommentar