Hallo KNX Userforum,
ich versuche seit nunmehr ca. 3 Nächten Edomi zum laufen zu bekommen und die Verbindung zu meinem MDT KNX-IP Gateway will einfach nicht funktionieren.
Bin was dieses Thema angeht ein ziemlicher "blutiger Anfänger" und über jeden Tipp dankbar. Die unzähligen anderen Threads hierzu im Forum habe ich auch schon einmal durchforstet aber nichts gefunden was mir hilfreich ist.
Folgendes Setup habe ich bei mir aktuell am laufen.
Synology Disk Station mit Docker: IP: 192.168.1.88
Im Docker läuft der Edomi in einem Container. Diesen habe ich auch soweit zum laufen gebracht und konnte auch schon eine erste Visu Testseite einrichten
und auch im Browser aufrufen.
MDT-KNX Gateway IP: 192.168.1.21:3671
Außerdem habe ich noch folgendes am laufen wo die Kommunikation funktioniert mit KNX:
Raspberry Pi mit Node Red, Grafana um Datenpunkte zu loggen und andere dinge abzubilden. Hierzu läuft ebenso auf der Synology noch influx db im Docker.
Das ganze über eine Unify Dream Machine Pro und einen Unify Switch verkabelt.
Im Edomi Fehler-Log sind ständig nachfolgende Störungen zu sehen. Welche innerhalb weniger Sekunden sich wiederholen.
image.png
Mein MDT-KNX IP Router sagt mit das über UDP eine Verbindung wohl zur Synology besteht.
image.png
Nachfolgende Basis-Konfiguration habe ich in Edomi stehen:
image.png
image.png
Modul: KNX-Gateway: global_knxGatewayActive = "true"
In Edomi springt die Anzeige für KNX im paar Sekunden Takt von Connection ok zu not connected ständig.
image.pngimage.png
Im Docker Container für EDOMI habe ich folgende Ports eingestellt
image.png
Danke für eure Unterstützung vorab,
Chris
ich versuche seit nunmehr ca. 3 Nächten Edomi zum laufen zu bekommen und die Verbindung zu meinem MDT KNX-IP Gateway will einfach nicht funktionieren.
Bin was dieses Thema angeht ein ziemlicher "blutiger Anfänger" und über jeden Tipp dankbar. Die unzähligen anderen Threads hierzu im Forum habe ich auch schon einmal durchforstet aber nichts gefunden was mir hilfreich ist.
Folgendes Setup habe ich bei mir aktuell am laufen.
Synology Disk Station mit Docker: IP: 192.168.1.88
Im Docker läuft der Edomi in einem Container. Diesen habe ich auch soweit zum laufen gebracht und konnte auch schon eine erste Visu Testseite einrichten
und auch im Browser aufrufen.
MDT-KNX Gateway IP: 192.168.1.21:3671
Außerdem habe ich noch folgendes am laufen wo die Kommunikation funktioniert mit KNX:
Raspberry Pi mit Node Red, Grafana um Datenpunkte zu loggen und andere dinge abzubilden. Hierzu läuft ebenso auf der Synology noch influx db im Docker.
Das ganze über eine Unify Dream Machine Pro und einen Unify Switch verkabelt.
Im Edomi Fehler-Log sind ständig nachfolgende Störungen zu sehen. Welche innerhalb weniger Sekunden sich wiederholen.
image.png
Mein MDT-KNX IP Router sagt mit das über UDP eine Verbindung wohl zur Synology besteht.
image.png
Nachfolgende Basis-Konfiguration habe ich in Edomi stehen:
image.png
image.png
Modul: KNX-Gateway: global_knxGatewayActive = "true"
In Edomi springt die Anzeige für KNX im paar Sekunden Takt von Connection ok zu not connected ständig.
image.pngimage.png
Im Docker Container für EDOMI habe ich folgende Ports eingestellt
image.png
Danke für eure Unterstützung vorab,
Chris
Kommentar