Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi und IOS 26.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gaxy Beitrag anzeigen
    warum versucht ihr nicht den edge browser? geht das für euch nicht?
    Der funktionierte bei mir analog zum Safari Browser auch nicht. Mit dem Hostname geht es jetzt ja erstmal ...

Kommentar

Puuh, mich hatte es jetzt erst mit dem letzten IOS26.1 (23B85) erwischt.

Mit dem Aufruf über den Rechnernamen funktioniert es jedoch wieder tadellos auf dem iPhone.

Kommentar

ja hab jetzt auch schon einen Schreck bekommen, Tipp mit hostname klappt aber . Na mal sehen bin wann unverschlüsselte Verbindungen der Browserhersteller noch unterstützt werden. Dann hätten wir mit Edomi die nächste Baustelle :/...

Kommentar

Ich wollte euch dazu auch mal eine kurze Rückmeldung geben bzw. meine Erfahrungen nach dem Update auf iOS 26.1 mitteilen. Natürlich musste auch ich feststellen, dass meine Home-Bildschirm-Verknüpfung nicht mehr funktionierte. Der Tipp mit dem „Hostname“ ist goldrichtig.

Wenn man aber nicht klassisch mit einem Router arbeitet, sondern – wie bei mir – eine Hardware-Firewall im Einsatz hat, muss man ein paar Kleinigkeiten anpassen. In meinem Netzwerk funktionieren die Hostnamen nicht standardmäßig. Das bedeutet, man muss den Host-Eintrag im Netzwerkbereich unter DNS manuell eintragen.

Wichtig ist außerdem, dass das iPhone tatsächlich nur auf diesen DNS-Server zugreift. Dann klappt es auch mit dem genannten Tipp.

Ich hatte leider zusätzlich im DHCP neben der Firewall noch einen Google-DNS als zweite Option eingetragen. Und genau diesen nutzt das iPhone offenbar bevorzugt – keine Ahnung, warum. Nachdem ich diesen Eintrag gelöscht hatte, funktionierte der Zugriff auf die Edomi-Visualisierung wieder.

Kommentar

Technisch würde ich gern verstehen wieso es mit Hostname geht, mit IP nicht.
            Kann mir das wer erklären ?
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
            X