Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysql Problem - Edomi startet nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mysql Problem - Edomi startet nicht mehr

Hallo zusammen,

Vorwort (nicht zwingend relevant): ich hatte vor mehreren Jahren ein Problem (wohl mit der mysql-Datenbank), sodass ich seitdem kein Edomi mehr habe. Ich war damals nicht in der Lage das Problem zu lösen und habe es dabei belassen.

Nun habe ich mich nochmals bzgl. Visus umgesehen und wollte nochmals versuchen Edomi zum Leben zu erwecken. Ich kenne die aktuelle Situation und die generell damit einhergehenden Probleme, eine Reparatur wäre allerdings wohl deutlich weniger aufwendig als mich in irgendetwas neues einzuarbeiten.

Daher hier das Problem: Beim Start des Servers startet Centos fehlerfrei, der anschließende Start von Edomi wird abgebrochen, "mysqld starten: [FEHLGESCHLAGEN]".
    Ich habe keine Ahnung von Centos, googlen half nicht weiter. Ich unterstelle, dass ich ein Problem mit der Datenbank habe. Kann hier jemand einen Tipp geben?
    Edit: Nach vielfachen Versuchen habe ich nun eine neue zusätzliche Meldung: "Another MySQL deamon already running with the same unix socket"

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Warum baust du dir nicht einfach ein neues Edomi auf Basis von Rocky Linux und Starwarsfan's Image? Funktioniert im Docker, Proxmox und mittlerweile auch Baremetal.

Kommentar

Lädt...
    X