Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
@lio123: Hab im Git die beiden json für Sigenergy hochgeladen. Bitte testen und mir bescheid geben. Kann sein, dass du die Abfrage in HA erstmal deaktivieren musst.
?
sipiyou wow, das ging ja schnell! War ja nur ne Frage! Ich werde das testen sobald die Anlage betriebsbereit ist!
Die Admin arbeitet als eigene Instantz zum Testen und hat nichts mit dem LBS zutun. Dafür gibt es den Button oben rechts zum stoppen - oder aus dem Steuergerät rausgehen.
Es gibt Geräte, die können nur 1-2 Verbindungen aufbauen, d.h. Schau, dass beim Testen der LBS deaktiviert ist und du HA auch abschaltest.
Probier bitte aus, ob es dann fehlerfrei geht.
Die gleichen Fehler hatte ich bei meiner Wallbox auch, weil EVCC die Verbindung offen hält und die nur eine Verbindung kann. Bei EVCC hab ich jetzt den Modbus Proxy aktiviert und jetzt können beide drauf zugreifen.
Werde am Wochenende die json erweitern, dass du die Daten dort auch eingeben kannst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar