Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• coliflower
    antwortet
    OT an

"Endlösung"
    … ist kein nettes Wort

OT aus

Einen Kommentar schreiben:

• gaert
    antwortet
    Ein VM-Image zu erstellen bekomme ich gerade noch hin... Es geht ja darum, dass man die VM dann nutzen kann - aber gleichzeitig NICHT auf die Quelltexte Zugriff hat. Sprich: Die VM-"Festplatte" muss quasi verschlüsselt sein. Es wird bestimmt entsprechende Tools dafür geben, nur muss ich mich wohl erstmal damit beschäftigen (oder einer von Euch?)
    Aber eine "Endlösung" ist dies natürlich auch nicht - hätte eher Demo-Character.

• coliflower
    antwortet
    Meine Überlegung (zunächst) ist eher in Richtung VM, d.h. ich erstelle eine komplette VM einschl. Betriebssystem, die dann problemlos verteilt werden kann. Hier muss ich mich allerdings noch schlau machen, wie die VM entsprechend geschützt werden kann, damit man den Quelltext nicht "rausziehen" kann. Da wird es sicher Möglichkeiten geben.
    Ich hoffe, ich verzapfe nicht einen kompletten Schwachsinn aber geht es darum wie z.B. in folgendem Link, ein OS+“Programm“ als Eines und als Image anzubieten ?
    z.B: https://www.pfsense.org/download/

• BadSmiley
    antwortet
    Naja, ich würde EDOMI auf meinen Synology werfen.. der geht aktuell nachts zwar aus, aber wenn ich mir den Gira HS spare, kann der Syno auch ruhig weiter laufen.

• gaert
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Läuft EDOMI auch auf einem Gira HS? HÖHÖ! Sorry, der musste sein... aber ich finde das Gehäuse so schick!
    Nunja... Das Gehäuse ist schon OK, aber der Inhalt... Mein Produktiv-Serverchen ist übrigens ein lüfterloser Mini-ITX-ATOM-Schrott-PC - braucht rund 6 Watt und hat selbst mit hunderten Logiken etc. 0% CPU-Last... Das Computerchen hat rund 150,- Euro gekostet (als Bausatz) und schnurrt selbst bei 40 Grad hier wie ein Kätzchen. Keine bewegten Teile (SSD) - sollte also schon ein paar Jahre halten.

• gaert
    antwortet
    Kompilieren oder "Verschleiern" ist natürlich eine Möglichkeit, klar. Aber das ist eher nicht mein Ziel, denn das Progrämmchen soll durchaus "offen" bleiben! Sprich: Entsprechend versierte Anwender sollen die Möglichkeit haben eigene Funktionen zu ergänzen etc.

Meine Überlegung (zunächst) ist eher in Richtung VM, d.h. ich erstelle eine komplette VM einschl. Betriebssystem, die dann problemlos verteilt werden kann. Hier muss ich mich allerdings noch schlau machen, wie die VM entsprechend geschützt werden kann, damit man den Quelltext nicht "rausziehen" kann. Da wird es sicher Möglichkeiten geben.

Nur zum Verständnis: Mein primäres Ziel ist nicht die (direkte) Vermarktung. Jedoch möchte ich diese 3-Jahres-Arbeit auch nicht einfach so auf die Menschheit loslassen - Euch ausgenommen Nur wer weiß schon, in welchen Foren und Märkten mein geistiges Eigentum dann landen würde... Aber keine Sorge, ich arbeite an einem Konzept. Dauert eben alles ein wenig länger, wenn man als Alleinunterhalter unterwegs ist

Ein paar Details sind auch noch zu programmieren, allerdings nur "Komfort"-Funktionen - z.B. Hilfetexte und einige GUI-Details. Die Funktionalität ist hingegen getestet und fertiggestellt, also Visu, Logik und das ganze "Backend".

Ich habe eben noch ein kleines Video (in der bekannten "Qualität") zum Thema Diagramme erstellt - wird nachher oben ergänzt. Der Upload zu Youtube dauert in Spanien "geringfügig" länger....

• coliflower
    antwortet
    In einer VM wie z.B. der VirtualBox die auf einer guten Hardware läuft wäre das sicher auch sehr interessant …
    Und neben einer Installationsroutine so ein fertiges Image …?

• vento66
    antwortet
    Hatte ich auch schon überlegt, aber da muss wohl ein größerer Flash rein. Es sei denn, der SQL läuft extern.

• BadSmiley
    antwortet
    Läuft EDOMI auch auf einem Gira HS? HÖHÖ! Sorry, der musste sein... aber ich finde das Gehäuse so schick!

• MarkusS
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Prinzipiell kann es sofort losgehen - das "Problem" ist nur, dass ich noch kein Konzept zur "Produktifizierung" habe. Da EDOMI komplett auf PHP basiert (richtig, PHP!), würde eine Veröffentlichung unweigerlich den Quelltext offenlegen. Und das möchte ich aktuell verständlicher Weise noch vermeiden... Also bitte noch gedulden - ich werde die Tage mal noch ein paar Videos machen, es gibt noch viel zu erzählen
    http://www.zend.com/en/products/zend-guard

http://www.phpcompiler.org

http://www.roadsend.com

Wie "tragfähig" das jeweils ist wenn sich das einer vornimmt der weiß was er tut kann ich nicht beurteilen.

• slk
    antwortet
    Gefällt mir sehr gut!!
    Ich freu mich darauf diese auszuprobieren sobald diese zur Verfügung steht.

• timberland
    antwortet
    Sehr cool!!
    Kann es kaum erwarten, dabei war Weihnachten ja erst

• pauly
    antwortet
    Also, ich bin auch sehr schwer beeindruckt!
    Nicht nur Du bist begeistert von Deiner Software...

Ich freu mich drauf!

• coliflower
    antwortet
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird EDOMI der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt … Aber erst wenn der Source-Code vorher geschützt wird … (für’s erste).

• Jever
    antwortet
    Hola, alle Achtung! Halt uns auf dem Laufenden, was deine Roadmap bzgl. Vermarktung betrifft. Kannst du grob skizzieren, wie du dir das vorstellst? Wirst du eine Testversion zur Verfügung stellen? Nach meinem ersten Eindruck wirst du den ganzen Aufwand ja hoffentlich nicht nur für dich privat betrieben haben. Schau mir die Videos jetzt komplett an, hast dir zumindest meine Aufmerksamkeit gesichert ;-)

Lädt...
X