Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe dich so verstanden: ZSU ist quasi immer aktiv. Wenn die schaltzeit erreicht ist UND es dunkel ist, soll die Steckdose ein(?)geschaltet werden... Oder?!
falls dem so ist: am Gatter muss das schalt-KO der ZSU hin. Die ZSU darf natürlich nicht die GA der Steckdose schalten, sondern muss ein internes KO setzen. Letzteres muss von der ZSU "geschaltet" werden - also nicht(!) die GA der Steckdose. Diese wird dann erst per Ausgangsbox geschaltet!
Das Problem besteht weiterhin beim Neustart ist das Licht wieder. Ist eigentlich ja logisch. Die ZSU ist eingeschalten und liefert eine 1, Der Grenzwert Dämmerung liefert auch eine 1 also wird das Licht eingeschalten obwohl die Zeiten eigentlich aus sind.
Im Prinzip würde es ein zusätzliches KO benötigen das optional die eingestellte Zeit frei gibt.
z.B. Bei Dämmderung, oder beim Pool wenn die Temp einen Wert übersteigt läuft die Pumpe öfter.
Du scheinst ein grundlegendes Verständnisproblem in Bezug auf die Logiken zu haben - nicht böse gemeint. Aber zumindest ich kann und will an dieser Stelle kein Seminar zum Thema Logik abhalten - dafür ist dies zu komplex. Informiere dich am besten über die Logiken im HS, denn dort ist das Prinzip ähnlich.
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar