Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
gaert sagst du bescheid wann du ungefähr fertig bist mit der neuen Version, man braucht ja langsam einen Tag frei um das Changelog zu lesen
-
Noch eine kleine Innovation - gemeint ist die aktuelle Mausposition:
Bildschirmfoto 2017-03-27 um 16.40.29.png
Zuletzt geändert von gaert; 27.03.2017, 17:04.
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
gaert, ich glaube wir verstehen uns falsch, das Popup kommt ja schon, wenn ich länger auf dem Eintrag bleibe, nur leider gibt es kein "Element öffnen", die anderen Einträge kann ich bedienen.... Also keine Änderung des Verhaltens nötig.
Ich will auch nicht unbedingt den Visu-Editor (Shift-Taste usw.) bedienen können, aber mal kurz den Quelltext des Logikbausteins ansehen, oder in der Logik-Engine die Ein/Ausgänge kontrollieren wäre schon schön, es hapert aber immer am Öffnen des Elements, was ja nur mit Doppelklick möglich ist.
P.S.: ist auch noch der Wermutstropfen bei meinen "Listelement enhanced", muss mir da auch noch was einfallen lassen longpress geht aber wegen der Scrollfunktionalität nicht.
-
Ahso - Du meinst also eine Emulation des Rechtsklicks (z.B. per Longclick) für Kontextmenüs. Das geht leider so ohne Weiteres nicht, da dies alles sehr direkt implementiert ist. Aber ich pack's mal uff Liste - obwohl eigentlich eine Bedienung der Administration mit iPad & Co. nicht(!) vorgesehen ist. Spätestens der Logikeditor/Visueditor wird Probleme machen...
-
Hi zusammen,
DIe Möglichkeit auf Touchpanels eine rechte Maustaste setzen zu können, würde ich mir auch wünschen.
- aber da schon alles überraschend perfekt läuft ist das natürlich nur jammern auf ganz hohem Niveau !
Grüsse,
Chris
-
-
Wenn du z.B. im Admin unter Konfiguration, Funktionsbausteine gehst, kann man am Handy durch die Menüs gehen, aber den Editor nicht öffnen. Mit einem langen Click (am PC Rechtsklick, aber den gibts am Handy, ebenso wie den Doppeklick ja auch nicht) kommt ein Popup mit Hilfe - Verweise anzeigen - Element löschen. Dort ein "Element öffnen“ würde die Bedienung an mobile Devices ermöglichen.
Dieses Verhalten zieht sich durch die ganzen Konfigurationsmenüs.
-
- Likes 2
-
Seeeehr gut... das war immer sehr nervig... gerade wenn man selber einen LBS entwickelt kommt das ja häufiger vor...
-
Das Importieren eines bereits vorhandenen LBS habe ich inzwischen auch überarbeitet: In Zukunft wird nach Rückfrage der vorhandene LBS überschrieben - das vorherige manuelle Löschen entfällt also. Dies dürfte das "Updaten" eines LBS erleichtern...
- Likes 5