Ok, ich werde split() usw. mal genauer unter die Lupe nehmen. Hilfreich wäre es, wenn Ihr mir ein paar Beispiel-Parameter geben könntet - also einen KO-Wert bei dem das Problem auftritt bzw. nicht auftritt.
EDIT:
Nur zur Sicherheit: Nach dem Ändern (Hotfix) muss die Seite natürlich neu geladen werden, ggf. Browser-Cache löschen etc.!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Bei mir ist es wie bei hx5.
Die Visu zeigt nach Projektaktivierung nur einige NaviElemente an. Nach einiger Zeit sehe ich dann alle Elemente. Ich denke nachdem einige Werte eintreffen. (z.B.: Wetter oder Müllkalender).
In der Vorschau im Visueditor verschwinden auch alle Elemente. Auch in der Liste links.
Nach dem Bugfix zeigt die Visu erst auch keine Elemente. Sie kommen aber schneller wieder als zuvor.
Ich habe viele Elemente mit {split(0,"|")}.
Einen Kommentar schreiben:
-
Du hast mich auf die richtige Spur gebracht, das Problem lag an:
Code:{split(1)}
Das hat vor ein paar Monaten beim erstellen wunderbar funktioniert und mir leuchtet auch nicht ein warum es jetzt nicht mehr geht.
Auch der Hotfix hat da leider nicht geholfen....
-
Oben steht was mit {str_left("#"... - das könnte durchaus Probleme bereiten, z.B. wenn der KO-Wert ein " enthält... Dann wären alle nachfolgenden Visuelemente ggf. auch "kaputt", weil die Funktion Müll zurück liefert. str_left() kannst Du doch einfach mit left() ersetzen - dann braucht das KO (#) nicht angegeben zu werden.
-
Ja aber es verschwindet ja auch komplett aus der linken Liste...
Das sollte doch nicht sein?
Ich habe auch schon etwas reingeschrieben, Hintergrundfarbe, Vordergrundfrabe, Schriftgröße aber es verschwindet trotzdem.
-
Rechts unten (Test) verhält sich in Deinem Video doch ganz normal?! Wenn Du "Vorschau" aktivierst, wird der gelbe Rahmen entfernt - offenbar ist das VE nicht beschriftet, daher ist dann eben auch nix mehr zu sehen...
-
Hallo gaert ,
mach ich gerne aber ich kann das eigentlich komplett ausschließen:
- Beim neu erstellte Universalelement rechts unten (test) wurde keinerlei Einstellungen gemacht außer eben die Benennung.
- Mein alter Knopf (oben Mitte) hat überhaupt keine Probleme. Die neuen wurden nur dupliziert und mit den neuen Formeln (polar und range) ausgestattet.
- gestern Mittag ging auch die Vorschau (mit den neuen Elementen) noch, da hatte ich nur die Probleme mit der Visu
Ich habe eben mal nur das Projekt heruntergeladen und in einer VM importiert, da habe ich genau das gleiche Ergebnis.
Update:
- Das Problem besteht schon in der 1.52, ich habe lange keine Änderungen in der Visu gemacht, deshalb ist es mir nicht aufgefallen.
- Ich habe nun einige Backups versucht, bei allen treten DB-Fehler beim ersten Start auf, dann aber nicht mehr...
Wie könnte ich den weiter vorgehen um die Ursache zu finden?
Mir sin die archivierten Werte ziemlich egal, ich möchte aber unbedingt Visu- und Logikeditor-seiten beibehalten..Zuletzt geändert von hx5; 10.10.2017, 11:32.
-
Zitat von rene.z Beitrag anzeigen
OK... wie bringst du denn Chrome in den Fullscreen-Modus?
-
Poste doch mal die Einstellungen des "Design" eines der betroffenen Visuelemente. Ich vermute mal, dass es KO-gesteuert zu irgendwelchen Problemen kommt (denn die betreffende Funktion habe ich ja überarbeitet).
-
Hier ein Video um mein Problem ein bisl zu untermauern (ich würde mir wahrscheinlich selbst nicht glauben nach bisherigen Edomi-Erfahrungen).
In der Visu sieht es noch seltsamer aus weil die Knöpfe irgendwann einfach so auftauchen...
-
gaert: Ich habe leider immer noch Probleme. Neue Visuelemente verschwinden gelegentlich nach einem Neustart und tauchen nach ca. 10 Min. wieder auf. Im Visueditor verschwinden diese ebenfalls sobald ich auf Vorschau klicke.
Kann das noch an defekten DB´s liegen?
Nach dem einspielen des Backups kam folgender Fehler:
Code:[TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"] [TR] [TD]2017-10-09 12:25:44[/TD] [TD]155534[/TD] [TD]MAIN[/TD] [TD]1404[/TD] [TD]DB edomiLive.archivKoData (Automatische Reparatur aktiviert - siehe System-Log!): Size of datafile is: 139205448 Should be: 139205416[/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [TR] [TD]2017-10-09 12:26:59[/TD] [TD]754529[/TD] [TD]MAIN[/TD] [TD]1404[/TD] [TD]DB edomiLive.visuUserList (Automatische Reparatur aktiviert - siehe System-Log!): 1 client is using or hasn't closed the table properly[/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [TR] [TD]2017-10-09 12:27:03[/TD] [TD]758078[/TD] [TD]MAIN[/TD] [TD]1404[/TD] [TD]Check: 101 Datenbanken überprüft (2 Fehler)[/TD] [/TR] [/TABLE]
Code:[TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"] [TR] [TD]2017-10-09 12:43:09[/TD] [TD]041989[/TD] [TD]?[/TD] [TD]1973[/TD] [TD]Datei: /var/edomi-backups/_public/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 100 | mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given[/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [TR] [TD]2017-10-09 12:44:09[/TD] [TD]517473[/TD] [TD]MAIN[/TD] [TD]1421[/TD] [TD]ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet![/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [TR] [TD]2017-10-09 12:48:26[/TD] [TD]868792[/TD] [TD]MAIN[/TD] [TD]1542[/TD] [TD]Prozess LOGIC (PID=1712) beenden[/TD] [/TR] [/TABLE]
-
Zitat von panzaeron Beitrag anzeigenVielleicht sollte dies in einem extra Thread diskutiert werden, nur noch soviel in Fully sind bei mir alle Energieoptionen unter "Power Settings" deaktiviert, nur EDOMI steuert über WOLi das ein- und ausschalten meines Wandtablets.
SORRY -
-
Zitat von webasti321 Beitrag anzeigen...
nutze Chrome und am Tablet keine aussergewöhnlichen Einstellungen ...
-
Vielleicht sollte dies in einem extra Thread diskutiert werden, nur noch soviel in Fully sind bei mir alle Energieoptionen unter "Power Settings" deaktiviert, nur EDOMI steuert über WOLi das ein- und ausschalten meines Wandtablets.
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigen...
Welche WOLi Version setzt du denn ein?
...
Aber wie gesagt: WOLi habe ich nicht angegriffen... und mit 1.51 läuft alles einwandfrei.
Seit der Version 1.52/53 verabschiedet sich die Visu nach einiger Zeit wenn ich das Tablet mit WakeLock 0 "schlafen" schicke (keine Visualisierung online in der Admin-Kosole)... daher die Vermutung, dass es ggf. auch mit dem Browser (Fully) zu tun haben könnte.
Ach so... beim Fully ist die Version 1.19.2 aus dem Playstore installiert und als Betriebsystem kommt 5.1 zum Einsatz (das Table ist schon etwas älter ;-))